Macromedia Akademie

Open Classroom: Großer Bewerbertag an den Macromedia Akademien

Am 16. Mai 2014 um 13 Uhr öffnen die Macromedia Akademie-Standorte München, Stuttgart, Köln, Hamburg und Osnabrück ihre Türen und laden ein zum gemeinsamen Open Classroom.
 
Die Teilnehmer des Berufskollegs haben diese Woche die Aufgabe, im Rahmen des Fachs „Projektmanagement“ eigenständig einen Messeauftritt für einen (fiktiven) Kunden zu planen.

Der Projektleiter für die Technik der Messe machte mit uns zunächst einen kleinen Rundgang durch das L-Bank Forum (Halle 1) und zeigte uns das Außengelände. Der Standbau sowie das ein oder andere Problem wurden angesprochen, die Aufplanung einer Messe, der Ablauf des Auf- und Abbaus, usw..

Dann erklärte uns Herr Thomas Walter, Bereichsleiter vom Bereich Industrie & Technologie und Mitglied der Geschäftsleitung im Konferenzraum des Messe-Verwaltungsgebäudes die Struktur der Messe Stuttgart und die Tätigkeiten und Aufgaben der Projektverantwortlichen.

Eine Verantwortliche im Personalbereich ergänzte die Exkursion mit wertvollen Tipps für die Teilnehmer, welche Erwartungen an Praktikanten gestellt werden und welche Eigenschaften für den Job bei der Messe relevant sind.
Alle Herrschaften beantworteten natürlich zahlreiche Fragen zu ihren Fachgebieten.