Macromedia Akademie

Herzlichen Glückwunsch: Macromedia-Akademie verabschiedet BA-Absolventen

Premiere an der Macromedia Akademie: Am Campus München werden die ersten Absolvent:innen im Studiengang Design B.A., Kommunikationsdesign entlassen. Innerhalb von vier Jahren haben sie neben einem IHK-Abschluss als „Mediengestalter:innen Digital und Print“ auch noch den Bachelor-Abschluss erreicht.
 

"Tolle Abschlussarbeiten, bewundernswerter Fleiß und super Durchhaltevermögen: unsere Akademie-Studierenden dürfen richtig stolz auf sich sein", so Studiengangleiterin Inka-Gabriela Schmidt bei der Übergabe der ersten Bachelor-Zeugnisse an Akademie-Absolvent:innen am 17. November.

Die Kohorte ist der erste Jahrgang im damals neu gestarteten dualen Akademie-Studium, das ein akademisch ausgerichtetes Studium mit einer praxisorientierten Ausbildung verbindet.

Die handwerkliche Qualität der Absolvent:innen wird bei Betrachtung der Abschlussarbeiten offenkund: von einer Bewegtbild-Studie zum anthropomorphisierenden Animationsfilm über eine Verpackung aus Graspappe oder eine prozessoptimierende Web-Applikation sind die Projekte der Akademie-Absolvent:innen ebenso divers wie niveauvoll.

HIER geht es zur digitalen Werkschau: https://www.werkschau21.lima-city.de/

COVID-19: Besondere Herausforderung für die Absolvent:innen

Der erfolgreiche Abschluss verdient nochmal größere Wertschätzung, da das letzte Jahr aufgrund der COVID-19-Pandemie fast ausschließlich im Online-Modus erfolgte. Da half der gute Zusammenhalt in der Gruppe sehr, um durchzuhalten. Entsprechend wichtig war den Absolvent:innen auch die Anfertigung einer digitalen Werkschau, die gleichzeitig Prüfungsleistung im Bachelorfach „Ausstellung war.

Nun blicken die Absolvent:innen zuversichtlich und voller Selbstbewusstsein in den Bewerbungsprozess. „Für mich war es ein persönliches Ziel, dass ich es schaffe – auch ohne Abitur“, so Celina Hofmann.

Wir gratulieren unseren Absolvent:innen und wünschen den nächsten Jahrgängen viel Erfolg und ein ebenso kreatives Miteinander!

(BBA / IMH)

Herzlichen Glückwunsch: der erste Abschlussjahrgangs des dualen Akademie-Design-Studiums präsentiert eine digitale Werkschau.
Herzlichen Glückwunsch: der erste Abschlussjahrgangs des dualen Akademie-Design-Studiums präsentiert eine digitale Werkschau.
Am Tag der letzten Prüfung stoßen die Absolvent:innen mit ihren Dozierenden Iris Alheidt-Pehrisch (1. Reihe, re.), Inka Gabriela Schmidt (1. Reihe, 2.v.r.), Christoph Everding (2. Reihe, re.),  und Herwig Horn (2. Reihe, li.) an.
Am Tag der letzten Prüfung stoßen die Absolvent:innen mit ihren Dozierenden Iris Alheidt-Pehrisch (1. Reihe, re.), Inka Gabriela Schmidt (1. Reihe, 2.v.r.), Christoph Everding (2. Reihe, re.), und Herwig Horn (2. Reihe, li.) an.