Macromedia Akademie

Macromedia und Viktoria Köln verkünden Bildungspartnerschaft

Unter dem Titel „Ein Spielbein, ein Standbein“ ruft der Fußballverein FC Viktoria Köln 1904 e.V. eine Ausbildungsinitiative ins Leben. Ziel des Projekts ist es, den Spielern nach der Profikarriere einen nahtlosen Übergang in das Berufsleben zu ermöglichen. Die Macromedia ist mit Akademie und Hochschule einer von vier exklusiven Bildungspartnern des Kölner Traditionsvereins, die sich am Montag der Fußballern präsentierten.
 

Über 7 Millionen Gäste besuchen jedes Jahr in Deutschland ein Musical. Größtes Musicaltheater in NRW ist der <link www.mehr.de/spielstaetten/musical-dome-koeln/musical-dome-koeln/ - external-link-new-window "Opens external link in new window">Musical Dome Köln</link>, der sich aus einem Provisorium zu einer festen Größe des hart umkämpften Marktes entwickelt hat. Aktuell in der Spielstätte: die Lizenzproduktion „Tanz der Vampire“.

Theaterleiter und Produzent Michael Driemler legte die Mechanismen des Marktes offen und gewährte einen Blick hinter die Kulissen. So wurde deutlich, wie eng Erfolg oder Flop beim Publikum zusammen hängen und wie man mit Musicals Geld verdienen kann, obwohl man Verluste macht. Ein interkultureller Vergleich der Entertainment-Szene in den USA und in Deutschland rundete diese extrem spannende und zugleich wissensorientierte Exkursion ab. Die Teilnehmer waren begeistert.

(MKA)

Mehr zur Ausbildung <link www.macromedia-ausbildung.de/beruf/ausbildung-veranstaltungs-kaufmann-kauffrau.html - external-link-new-window "Opens external link in new window">Veranstaltungskaufmann/-frau (IHK)</link>

Macromedia Akademie