Das Führungsteam der Macromedia Akademie

Nur Profis machen Profis. Das ist seit über 30 Jahren das Motto der Macromedia Akademie. Seit 2013 gehören wir zur internationalen Bildungsgruppe Galileo Global Education und richten unser Programm jedes Jahr an den aktuellen Marktbedürfnissen aus.

Was auch immer dich begeistert – Medien, Design, Events, Mode, Games, IT, Sport oder Marketing –

an unseren 5 Standorten in Deutschland bereiten wir dich bestens für deine berufliche Zukunft vor.

Unsere Expertinnen und Experten haben jahrelange Erfahrung in der Steuerung und Entwicklung von Ausbildungsprogrammen mit Zukunftsperspektive. Immer am Puls der Zeit orientiert bilden wir dich für die Berufswelt von morgen aus.

Geschäftsführung

Marc Irmisch-Petit

Mit einer begeisternden Leidenschaft für digitale Transformation und Plattformgeschäfte steht Marc Irmisch-Petit seit Anfang 2023 als Geschäftsführer der Macromedia vor. Seine über 25-jährige Karriere, die verschiedene Branchen umfasst, hat seinen Ansatz geformt, Unternehmen und Menschen durch Veränderungen hin zu neuen Höhen zu führen und die Resilienz zu stärken.

„Es ist für mich eine spannende Aufgabe, die Schülerinnen und Schüler in mehreren Ausbildungsgängen in den Beruf zu begleiten. Weitere spannende Entwicklungen stehen Macromedia in der Akademie bevor, wie unter anderem der neue Ausbildungsgang Game Design ab November 2020. “
Reza Ahmadi-Rahbar

Akademieleitung

„Die Ausbildung der jungen Menschen liegt uns sehr am Herzen. Wir freuen uns sehr, sie auf ihrem Weg in die Arbeitswelt zu begleiten und sie durch unser Ausbildungskonzept bestmöglich darauf vorzubereiten. “
Katrin Wolf

Akademieleitung

„München bietet eine dynamische Medienlandschaft – hier eröffnen sich für unsere Absolventen der Macromedia-Berufsfachschulen und der Akademie wunderbare Möglichkeiten, um sich zu beweisen und weiter zu entwickeln. Unser gemeinsames Ziel ist es, alle auf die Anforderungen dieses Marktes gut vorzubereiten – fachlich und persönlich. “
Florian Hahn

Akademieleitung

„Die eigene Mitwirkung im ständigen Wachstum und Weiterentwicklung der Macromedia Akademie in den letzten 20 Jahren war und ist für mich stets eine spannende Angelegenheit mit immer wieder neuen und interessanten Herausforderungen. Da bei uns immer und in erster Linie die Menschen im Vordergrund stehen, ist es für mich und das Team immer wieder besonders erfreulich, diese bei einem Teil Ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung begleitet haben zu dürfen. “
Stefan Bertolla

Akademieleitung

Unsere Praxispartner für dein Studium