Macromedia Akademie

Ausbildung im Game Development

Game Development - Dein Spiel, Deine Regeln

Verwirkliche Deine kreativen Gaming-Ideen und werde zum professionellen Spielemacher. Als Game Designer und Developer gestaltest Du Spielszenen und -figuren, optimierst Abläufe in Testphasen und sorgst für eine erfolgreiche Vermarktung der Games.

Wo auch immer Dein Talent Dich hin führt, Deine Zukunft als Experte für Game Design und Development birgt viele Möglichkeiten. Allein die Gaming Branche generiert Jahr für Jahr Umsätze in Milliardenhöhe, Tendenz steigend. Neben der klassischen Gamingbranche warten auch spannende Aufgaben bei branchenfremden Unternehmen auf Dich, zum Beispiel im Bereich Design und technische Entwicklung.

Was ist das Akademiestudium?

Das Akademiestudium kombiniert eine technisch-gestalterische Ausbildung am Campus Stuttgart oder München mit einem anschließenden 1-jährigem Studium an der University of Bradford in Großbritannien. So erhältst du zwei anerkannte Abschlüsse und qualifizierst Dich für einen Beruf mit Zukunft in einer Branche mit großem Potential. Mit dem Bachelorabschluss der University of Bradford bist Du außerdem gut für den internationalen Gaming Markt aufgestellt.

Du möchtest mehr Infos?

Fordere unsere kostenlose Studienbroschüre an. Du findest darin alles zu:

  • Den Studieninhalten
  • Deinen Karriere-Aussichten
  • Praxisbezug und Partnerunternehmen
  • Dem Campus in Deiner Stadt
Infomaterial anfordern

Daten und Fakten zur Ausbildung im Game Development

Akademie
staatlich anerkannt, überbetriebliche Ausbildung
Zulassung
Mittlere Reife, Fachhochschulreife, Abitur
Abschluss
Qualifizierter Berufsabschluss oder Macromedia Diploma (ggf. ergänzt um einen Bachelor of Science)
Standorte
München, Stuttgart
Ausbildungsstart
Herbst
Ausbildungsdauer
3 oder 4 Jahre
Praxisnähe
Integriertes Praktikum
Gebühren
595 € / Monat

Karrierechancen nach der Ausbildung im Game Development

Mit dem Abschluss in Game Design and Development B.Sc. (Hons) kombiniert mit der technisch-gestalterischen Ausbildung qualifizierst Du Dich für einen Beruf mit Zukunft in einer Branche mit großem Potenzial. So kannst Du zum Beispiel bei Spieleherstellern, Verlagen, Agenturen oder Studios in folgenden Positionen arbeiten:

  • Level/Content Designer/in
  • Spieleentwickler/in oder /Programmierer/in
  • Game Producer/in
  • Technical Artist/in
  • QA Manager/in
  • Produkt Manager/in
  • Community Manager/in
  • Design Director

Stimmen zur Ausbildung im Game Development

Nikita Prade
Game Design and Development B.A.
„Ich entschied mich für Game Design and Development, weil ich fast mein ganzes Leben lang Videospiele gespielt habe und entdeckt habe, dass ich mein künstlerisches Talent in diesem Kurs zum Ausdruck bringen konnte. Nach meinem Abschluss ging es für mich weiter nach England, wo ich meinen Bachelor gemacht habe.“
Nikita Prade
Karriereorientiert Jede Ausbildung hat als oberstes Ziel, die Auszubildenden bestmöglich auf den Arbeitsmarkt vorzubereiten und ihnen ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten zu eröffnen.
Deutschlandweit anerkannt Seit fast 30 Jahren bildet die Macromedia Akademie Fachkräfte für Medien und Wirtschaft aus und ist von München bis Hamburg für die Ausbildungsqualität bekannt.
Persönlichkeit zählt Neben dem Fachwissen unterstützt die Macromedia Akademie alle Auszubildenden dabei, ihre persönlichen Stärken zu entdecken und konkrete berufliche Ambitionen zu entwickeln.
Infomaterial kostenlos anfordern
In unserer Infobroschüre erfährst Du alles über Deine Ausbildung an der Macromedia Akademie.

Infomaterial auch per Post anfordern

Unsere Praxispartner