
Ausbildungsinhalte Game Design and Development
Dein Start in die Gamesbranche
Während der Ausbildungsphase an der Macromedia Akademie bieten wir dir eine optimale Synergie von Praxisbezug und theoretischen Grundlagen. Im direkten Dialog mit deinen Dozentinnen und Dozenten kannst du jederzeit fachliche und persönliche Fragen klären und wirst mit Projektarbeiten auf das Teamwork in deinem späteren Beruf vorbereitet. In den praktischen Übungsphasen kannst du dein Fachwissen gezielt anwenden.
So machen wir dich auch fit für das international ausgerichtete Studium, das direkt an die Ausbildung anschließt. Die Prüfung der technisch-gestalterischen Ausbildung absolvierst du in Deutschland. Danach gehst du optional an die University of Bradford in Großbritannien. Dort wirst du zwei Semester studieren und erlangst dort den Abschluss Game Design und Development B.Sc. (Hons).
Stuttgart: Du absolvierst deine Ausbildung als Fachinformatiker /in (IHK-geprüft) oder als Medienassistent /in für Medieninformatik und Operating (Macromedia Diploma) in zwei oder drei Ausbildungsjahren. Nach erfolgreichem Ausbildungsabschluss studierst du zwei Semester an der University of Bradford und erlangst dort außerdem den Abschluss Game Design and Development B.Sc. (Hons).
München: Du absolvierst deine Ausbildung Game Design and Development (Macromedia Diploma) in zwei Ausbildungsjahren. Nach erfolgreichem Ausbildungsabschluss studierst du zwei Semester an der University of Bradford und erlangst dort außerdem den Abschluss Game Design and Development B.Sc. (Hons).
« Zurück zur ÜbersichtFordere unsere kostenlose Ausbildungs-broschüre an. Du findest darin alles zu:
- Den Ausbildungsinhalten
- Deinen Karriere-Aussichten
- Praxisbezug und Partnerunternehmen
- Dem Campus in deiner Stadt
Exemplarischer Ablaufplan Game Design & Development
- Introduction to IT
- Graphic Design Fundamentals & Advanced
- Drawing Fundamentals
- Typography
- Animation Fundamentals
- World Building
- Game Development Fundamentals
- Screen- and Interfacedesign
- 2D Animation
- Project I: 2D Animation / Modular 3D Assets for a Game
- Semesterabschlussprüfung I
- Game Engine Fundamentals
- Game AI
- Programming Fundamentals
- Game Engines for Casual Games
- Casual Games Development
- Project: Casual Game
- Semesterabschlussprüfung III
- Concept Art
- 3D Modeling
- 3D Animation
- Digital Post-Production
- Portfolio Development
- Environment Modelling for Games
- Storyboards
- Semesterabschlussprüfung II
- Scientific Research Fundamentals
- Sculpting for Games
- Game Engines for AAA-Games
- Project: Interactive Environment
- Level Design
- Final examination: Project, Klausur, Portfolio