Macromedia Akademie
Umschulung

Mediengestalter/in Digital und Print (IHK)

Medien kreativ gestalten

Das Logo der Marke Apple hat es geschafft, sich mit deinem einzigartigen Erscheinungsbild über alle Kommunikationskanäle in den Köpfen der Zielgruppe zu positionieren. Du sprudelst über vor visuellen Ideen und hast ein Talent für kreative Gestaltung?

Als Mediengestalter/in Digital und Print entwickelst und gestaltest Du digitale und gedruckte Medien. Von der Website und Online Bannern bis hin zu Plakaten und Broschüren – Du bist crossmedial kreativ. In direktem Kontakt zu Deiner Auftraggeberin oder Deinem Auftraggeber entwickelst Du kundenindividuelle Lösungen und begleitest den gesamten Entstehungsprozess von Corporate Identities, Logos, Werbekampagnen und Webauftritten. Die Kreativbranche steht Dir offen.

Du möchtest mehr Infos?

Fordere unsere kostenlose Umschulungsbroschüre an. Du findest darin alles zu:

  • Den Umschulungsinhalten
  • Deinen Karriere-Aussichten
  • Praxisbezug und Partnerunternehmen
  • Dem Campus in Deiner Stadt
Infomaterial anfordern

Daten und Fakten zur Umschulung

Abschluss
Anerkannter IHK Abschluss
Zulassung
Abgeschlossene oder abgebrochene Berufsausbildung oder Studium
Studienorte
München
Ausbildungsstart
September
Ausbildungsdauer
22 Monate
Förderung
Förderung über Bildungsgutschein möglich
Gebühren
100% Übernahme der Kosten bei Förderung durch die Agentur für Arbeit
Anmeldegebühr
200 € in München

Karrierechancen nach der Ausbildung

Mit erfolgreichem Ausbildungsabschluss (IHK-geprüft) hast Du vielfältige Karrierechancen in der Kreativbranche. Du kannst unter anderem bei Agenturen und Medienhäusern sowie größeren Wirtschaftsunternehmen tätig sein, zum Beispiel als:

  • Junior Art Director (m/w/d)
  • Grafiker (m/w/d)
  • Mediengestalter (m/w/d)
  • Webdesigner (m/w/d)
  • Interface Designer (m/w/d)

Stimmen zur Macromedia Akademie

Velten Rix
Art Director, Serviceplan
„An der Macromedia Akademie habe ich das gelernt, worauf ich Bock hatte – und das in einem sehr freundschaftlichen, ja fast familiären Umfeld. Die Dozenten sind gleichermaßen Autoritätsperson und auf Augenhöhe. Da sie direkt aus der Branche kommen, haben sie uns Schülern ein realistisches Bild von der Welt „da draußen“ geben können und uns an tolle Kontakte für unsere Praktikumsbewerbungen vermittelt.“
Velten Rix
Persönlichkeit zählt Neben dem Fachwissen unterstützt die Macromedia Akademie alle Auszubildenden dabei, ihre persönlichen Stärken zu entdecken und konkrete berufliche Ambitionen zu entwickeln.
Karriereorientiert Jede Ausbildung hat als oberstes Ziel, die Auszubildenden bestmöglich auf den Arbeitsmarkt vorzubereiten und ihnen ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten zu eröffnen.
Deutschlandweit anerkannt Seit 27 Jahren bildet die Macromedia Akademie Fachkräfte für Medien und Wirtschaft aus und ist von München bis Hamburg für die Ausbildungsqualität bekannt.

Infomaterial kostenlos anfordern

In unserer Infobroschüre erfährst Du alles über Deine Ausbildung an der Macromedia Akademie.

Infomaterial auch per Post anfordern