Macromedia Akademie

Praktikum bei SIGS DATACOM: spannende Aufgaben rund ums Messe- und Seminargeschäft!

Seit 01.09.2007 befindet sich Armina Lolovic, Auszubildende zur Veranstaltungskauffrau bei Macromedia Köln, in ihrer praktischen Phase der Ausbildung, die sie mit viel Freude und Elan bei SIGS DATACOM in Troisdorf absolviert. Als Verlag und Konferenzanbieter führt SIGS DATACOM Kongresse und Fachmessen, Konferenzroadshows und Seminare im IT-Umfeld durch und verlegt u.a. die Zeitschriften OBJEKTspektrum, JavaSPEKTRUM und BI-Spektrum. Neben Deutschland ist SIGS DATACOM auch in weiteren Europäischen Ländern aktiv und unterhält enge Kontakte in die USA.
 
Nach einem lockeren Kennenlernen mit leckeren Snacks, Getränken & Musik Brötchen ging es um 12 Uhr los: Eine Kutschfahrt durch Köln zum Kennenlernen der Stadt und zu einigen wichtigen Locations: Leider im Regen, aber dennoch mit viel Spaß, Kölsch und Snacks ging es vorbei am Friesenplatz und weiter die berühnmten "Kölner Ringe" hinauf und runter - weiter am Schokomuseum vorbei, bis hin zur 1. Station der Fahrt: Eine Besichtigung des LVR Turms (Triangel), von wo man einen weiten Blick über die ganze Stadt, den Kölner Dom, den Rhein usw. hat. Danach hieß es wieder "hoch auf in den Wagen", und weiter ging es zu den Rheinterrassen, eine beliebte Veranstaltungslocation, wo die Auszubildendenen Gelegenheit hatten, live den Aufbau für ein Konzert mitzbekommen. Hier besichtigten Sie die Außen- und Innenbühne, und erlebten Backstage das Treiben 4 Stunden vor Konzertbeginn. Zurück über den Rhein ging es dann zu Fuss ins Früh, ein traditionsreiches und beliebtes Kölner Brauhaus. Hier trafen dann auch die im September 2007 gestartetenen Auszubildenden ein, so dass es eine lustige Runde wurde, die noch lang bei Kölsch & Co. Zusammensaßen. Wir wünschen allen "neuen" Auszubildenden einen guten Start, und danken den "alten" Vklern sowie dem leitenden Dozenten des Projekts, Herrn Gerdau, für diesen gelungenen Tag! Weitere Informationen zur Ausbildung bekommen Schüler und Eltern hier auf der Webseite, oder live bei den Informationsveranstaltungen. Fragen können auch telefonisch mit der Bildungsberaterin Barbara Wirth geklärt werden ( tel: 0221.310.82-23) bzw. per Mail b.wirth@macromedia.de