Macromedia Akademie
Anerkannte Ausbildung

Kommunikationsdesign

Reden ist Silber. Kommunizieren ist Gold.

Als Kommunikationsdesigner/in bist Du ein kreativer Ideenbäcker, nur ohne frühes Aufstehen. Carlos Obers, einer der bekanntesten deutsche Werbetexter und Werbegestalter, bringt es auf den Punkt: „Design ist Kunst, die sich nützlich macht.“

Mit Deinen kreativen Arbeiten gibst Du Produkten, Marken und Dienstleistungen ein Gesicht und kommunizierst damit Botschaften an das Publikum. Du formst und visualisierst Marken, konzipierst und realisierst Werbekampagnen und überträgst neue Ideen in Webdesigns. Mit dieser kreativen Ausbildung legst Du den Grundstein für Deine berufliche Zukunft in einer Welt, die vernetzt miteinander kommuniziert.

Du möchtest mehr Infos?

Fordere unsere kostenlose Ausbildungs-broschüre an. Du findest darin alles zu:

  • Den Ausbildungsinhalten
  • Deinen Karriere-Aussichten
  • Praxisbezug und Partnerunternehmen
  • Dem Campus in Deiner Stadt
Infomaterial anfordern

Daten und Fakten zur Ausbildung

Akademie
staatlich anerkannt, überbetriebliche Ausbildung
Zulassung
Mittlere Reife, Fachhochschulreife, Abitur
Abschluss
Macromedia Diploma
Standort
Leipzig
Ausbildungsstart
Herbst
Ausbildungsdauer
3 Jahre
Praxisnähe
Integriertes Praktikum
Gebühren
495 € / Monat

Karrierechancen nach der Ausbildung

Mit Deinem Ausbildungsabschluss als Kommunikationsdesigner/in (Macromedia Diploma) hast Du hervorragende Berufseinstiegschancen. Denn Agenturen und Unternehmen suchen heute mehr denn je nach Kreativen, die gleichermaßen strategisch denken und praktisch umsetzen können. Es erwarten Dich Herausforderungen zum Beispiel als:

  • Junior Art Director (m/w/d)
  • Corporate Designer (m/w/d)
  • Social Media Designer (m/w/d)
  • Web Designer (m/w/d)
  • Illustrator (m/w/d)
  • Editorial Designer (m/w/d)

Stimmen zur Macromedia Akademie

Ingrid Pano
Kommunikationsdesign
„Während der praxisnahen Ausbildung zur Kommunikationsdesignerin haben mir die praxiserfahrenen Dozenten geholfen, meine Begabung und mein kreatives Denken weiterzuentwickeln. Nach dem Abschluss an der Macromedia Akademie, habe ich die Möglichkeit, als Grafik- oder Webdesignerin spannende Jobs zu finden.“
Ingrid Pano
Karriereorientiert Jede Ausbildung hat als oberstes Ziel, die Auszubildenden bestmöglich auf den Arbeitsmarkt vorzubereiten und ihnen ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten zu eröffnen.
Deutschlandweit anerkannt Seit 27 Jahren bildet die Macromedia Akademie Fachkräfte für Medien und Wirtschaft aus und ist von München bis Hamburg für die Ausbildungsqualität bekannt.
Persönlichkeit zählt Neben dem Fachwissen unterstützt die Macromedia Akademie alle Auszubildenden dabei, ihre persönlichen Stärken zu entdecken und konkrete berufliche Ambitionen zu entwickeln.

Infomaterial kostenlos anfordern

In unserer Infobroschüre erfährst Du alles über Deine Ausbildung an der Macromedia Akademie.

Infomaterial auch per Post anfordern

Unsere Praxispartner