Macromedia Akademie

„Wir wollen nicht nur auf der digitalen Welle schwimmen, wir wollen Wellen erzeugen“

Die Macromedia Akademie in München hat nach erfolgreicher Testphase an der Hochschule ebenfalls Samsung Tablets im Einsatz. Bis Ende Juli werden die mobilen Endgeräte im Unterricht getestet und für Projekte in allen Klassen eingesetzt. Im Juli war Samsung erneut vor Ort und hat das E-Board mit zusätzlichen 20 Tablets vorgestellt und der Macromedia Akademie zum Ausprobieren überlassen.
 
Vergangenen Donnerstag lud das Stuttgarter Macromedia-Team in Zusammenarbeit mit der Veranstaltungsgruppe „NOTENKUNST“ zur Party. Anlass der Feier war der Startschuss für die diesjährige Summer School, die allen Interessenten spannende Workshops rund um die Medien und weitere Event-Highlights bietet. Am Donnerstagabend ab 17:00 Uhr wurde erst einmal gefeiert was das Zeug hält. Der lyrische Liedermacher Max Francois sorgte für stimmungsvolle Unterhaltung zwischen Melancholie und fetzigen Rhythmen. Im Anschluss bot die türkische Rockband TUZ einen unplugged Auftritt mit anderen Arrangements ihres sonst eher härteren Songs. Ein gelungener Abend.

Ein Auftakt mit Mehrnutzen, denn der Aufbau der benötigten Veranstaltungstechnik wurde im Rahmen eines praktischen Projekts von den Macromedia-Umschülern  tatkräftig und erfolgreich umgesetzt.

Die Macromedia Summer School

Gleich am 8.Juli geht es dann mit den Summer School Workshops los. Spannende Themen wie beispielsweise „Cartoons als Testimonials“, dem „Theaterschiff“ oder der „3D Druck Werkstatt“, sorgen dafür, dass in den Sommerferien keine Langeweile aufkommt. Tiefe Einblicke in die Medienwelt, Exkursionen zu verschiedener Veranstaltungsorte und zahlreiche Tipps und Tricks im Business-Dasein sorgen für ein abwechslungsreiches Programm.

Weitere Informationen:
www.macromedia-ausbildung.de/veranstaltungen.html

de-de.facebook.com/maxfrancoisacoustic
de-de.facebook.com/tuzrock
www.facebook.com/Notenkunst