Macromedia Akademie

Weihnachtsfeier VK und MG 08

Seit November ist nun der neue Jahrgang der angehenden Veranstaltungskaufleute und Mediengestalter bei uns im Haus.

Um die ersten Lerninhalte auch gleich in die Tat umzusetzen, organisieren die Veranstaltungskaufleute ihre eigene Weihnachtsfeier in der "Superbude" in Hamburg.

Von der Planung der Dekoration über das Programm bis hin zu einer Kalkulation der finanziellen Mittel haben die angehenden Kaufleute ihre Feier weitestgehend selbst organisiert.

Eine weitere Gruppe der Auszubildenden war für die Gästeliste und die Kommunikation mit den Mediengestaltern zuständig, die ihre Einladungen selbst entworfen und nach dem Motto "Olympische Weihnachtsspiele" umgesetzt haben.

Der Cateringgruppe ist es gelungen, einen Sponsor für die warmen Speisen zu finden und somit steht die Weihnachtsfeier am 18.12.08 unter einem guten, weihnachtlichen Stern.