Macromedia Akademie

web2network

Angehende Veranstaltungskaufleute organisieren Web 2.0 Kongress bei Macromedia in Stuttgart
 

Das Internet ist im Wandel: Immer mehr Inhalte im Netz entstehen durch die Nutzer selbst und Web 2.0 ist in aller Munde. Doch was genau ist Web 2.0 und welche Möglichkeiten bringt es mit sich?

Mit diesen und anderen Fragen beschäftigten sich die Referenten aus der Medienbranche beim Macromedia Web 2.0 Kongress am 29. Mai 2008 auf dem Campus in Stuttgart.

Auf Einladung der angehenden Veranstaltungskaufleute, die diesen Kongress nun schon zum 2. Mal organisierten und veranstalteten, konnten sich interessierte Teilnehmer über Neuerungen, die das Internet bietet, informieren.

Einführung in das Web 2.0, Videoportale, die rechtlichen Aspekte und Haftung bei Video Embedding waren unter anderem Themen der Vorträge.

In einer anschließenden Diskussionsrunde mit dem Titel: "Blick in die Zukunft" wurden weitere Aspekte rund um das Thema Web 2.0 erläutert.

Bei der After-Congress Lounge mit dem Motto: "Get2Gether" bestand in entspannter Atmosphäre für die Teilnehmer die Möglichkeit, Erfahrungen auszutauschen, Kontakte zu knüpfen und den Abend gemütlich ausklingen zulassen.