Macromedia Akademie

Veranstaltung – „25 Jahre Photoshop“ an der Akademie München

Photoshop wurde 25 Jahre alt und das musste natürlich gefeiert werden. Aus diesem Grund veranstaltete der Composer, Fotograf, Trainer und Autor Karsten Rose mit Unterstützung der Akademie München am 19.02.2015 einen Abend, der ganz im Zeichen von Adobe und Photoshop stand.
 

Rund 40 Besucher, darunter viele Mitglieder der Photoshop User Group München sowie aktuelle Teilnehmer, Absolventen und Dozenten der Akademie, konnten sich zu Beginn bei Häppchen und Sekt über die aktuellsten Neuigkeiten im Foto- und Grafikbereich austauschen, bevor die Liveübertragung direkt aus dem Adobe Studio in Köln begann. Via Skype und Webcam hatten nun alle Besucher die Möglichkeit mit bekannten Künstlern wie Olaf Giermann, Guido Karp, DomQuichotte, Elizaveta Borodin und Calvin Hollywood zu „plaudern“, Fragen zu stellen und auch die ein oder andere Insiderinformation zu erhalten. Zudem schalteten sich zeitgleich weitere Adobe Veranstaltungen in Köln und Berlin live dazu, wodurch ein spannender und interaktiver Austausch via Bild und Ton stattfinden konnte.

Ein besonderes Highlight gab es in den Pausen des Livestreams. Hier zeigte die anwesende Filmemacherin/3D-Animateurin und Macromedia Dozentin Claudia Santibanez, wie man Photoshop weit weg von üblichen Beauty-Retuschen, Raw-Entwicklungen oder Bildcomposings verwendet. Eindrucksvoll ließ sie Fantasiewesen, Storyboards und Portraits mit gekonnten Photoshop-Anwendungen entstehen.

Es war ein sehr gelungener und schöner Abend mit tollen Gesprächen und vielen inspirierenden Momenten, sodass man sich schon auf den nächsten Geburtstag von Adobe freuen darf.