Macromedia Akademie

Unterwegs für Hallo Deutschland

Hinter vielen Boulevard-Sendungen wie "taff" und "Hallo Deutschland", Style-Duelle oder Treuetests steht das Team der Produktionsfirma "Die Antwort". Diese hat nun Unterstützung bekommen von Florian Zeller, Auszubildender Mediengestalter Bild und Ton im zweiten Lehrjahr. So vielfältig wie die Themen des Boulevards sind auch die Aufgaben des engagierten Filmemachers. Unsere Bildungsberaterin, Brita Baume, war vor Ort.
 

Florian Zeller hat alle Hände voll zu tun. Nach einem Jahr Ausbildung bei Macromedia zum Mediengestalter Bild und Ton bekam er für das zweite Ausbildungsjahr eine Praktikumsstelle bei der Produktionsfirma ?Die Antwort? in Unterföhring.  Das Unternehmen wurde 2001 gegründet und hat sich auf TV-Produktionen im Bereich Boulevard spezialisiert. Auf der Internetseite dieantwort.tv  wird das sympathische Team vorgestellt und auch unser Praktikant und der Redaktionshund Fletcher sind mit Fotos zu finden.

 

Verantwortungsvolle Aufgaben
Die Aufgaben von Florian Zeller sind vielfältig, so wie es für diesen Beruf auch wichtig ist. Bei einem Besuch in den Büroräumen erfahre ich von Alex Hintermoser, Geschäftsführer, und Steffi Bublitz, die Seele im Unternehmen, was unser Praktikant konkret für Aufgaben hat und hatte ? er selbst ist leider doch noch bei einem Dreh in Düsseldorf. Neben dem obligatorischen und wichtigen Check des Equipments hat Florian Zeller Aufgaben als Kameraassistenz, Verantwortung für die 2. Kamera und im Bereich Schnittassistenz und Schnitt übernommen und erfolgreich beendet. So drehte er für Pro7 und die Sendung "taff", Folgen für den Treuetest sowie für das "Style-Duell" Beiträge von 5 bis 15 min. Auch die ZDF-Sendung "Hallo Deutschland" oder für RTL II hat er Sendebeiträge mit produziert und ist voll in die Abläufe integriert.

 

Im Unternehmen ist man begeistert von Florian Zellers Engagement und seinen Fähigkeiten ? solche Praktikanten wünschen sie sich immer wieder! 


Dr. Brita Baume, Bildungsberatung