Macromedia Akademie

Unterwegs für Hallo Deutschland

Hinter vielen Boulevard-Sendungen wie "taff" und "Hallo Deutschland", Style-Duelle oder Treuetests steht das Team der Produktionsfirma "Die Antwort". Diese hat nun Unterstützung bekommen von Florian Zeller, Auszubildender Mediengestalter Bild und Ton im zweiten Lehrjahr. So vielfältig wie die Themen des Boulevards sind auch die Aufgaben des engagierten Filmemachers. Unsere Bildungsberaterin, Brita Baume, war vor Ort.
 
Die Auszubildenden Mediengestalter Bild und Ton fuhren mit dem Ausbildungsleiter Jürgen Charalampidis in dem eigens dafür gecharterten Bus nach Frankfurt zur ?Musikmesse? - hier lernten die Auszubildenden die internationale Welt der Audio-, Studio-, und Lichttechnik kennen. Viele namhafte Hersteller konnten hier persönlich besucht werden. Dabei konnten sich die Schüler und Schülerinnen einen sehr guten Eindruck von der unterschiedlichen Qualität und der Leistungsfähigkeit der verschiedenen Hersteller und ihren Produkten z.B. Mischpulte, Mikrofone, Aufnahmegeräte oder auch Licht- und Produktionstechnik verschaffen und wichtige Kontakte knüpfen. Eine beeindruckende und lohnenswerte Exkursion!