Macromedia Akademie

Tag der Offenen Tür der Macromedia Berufsfachschulen

Einen Tag, nachdem sich die Macromedia Akademie im Umschulungs- und Weiterbildungsbereich präsentiert hat, öffneten die Berufsfachschulen ihre Tore für alle, die an einer Ausbildung im Medien, Event und IT Bereich interessiert waren und sind. Ein Rückblick.
 

Zahlreiche Schüler, Eltern, Freunde und Verwandte haben die Einladung angenommen, ?Platzzunehmen? - entweder im Vortragsraum, in dem die einzelnen Ausbildungslehrgänge vorgestellt wurden, in der Cafeteria, um sich auszutauschen oder im ?Kinosaal?, in dem bei Cola und Popcorn die Prüfungsfilme der Mediengestalter Bild und Ton vorgeführt wurden (Filme auf youtube hier). Trotz Schnee und Eis haben sogar Besucher aus Nürnberg und Berchtesgaden den Weg in die Elsenheimerstraße gefunden.

Wer genug gesessen und gelauscht hat, konnte sich sportlich beweisen an der Wii-Station, sich im 4. Stock die Werkausstellung der Mediengestalter Digital und Print ansehen oder mit Absolventen, Lehrgangsleitern und Bildungsberatung ins Gespräch kommen. Einige junge Besucher zeigten sich besonders engagiert und haben gleich ihre Bewerbungsunterlagen mitgebracht ? eine ideale Gelegenheit, denn an diesem Tag war Zeit für Fragen, Beratung und für einen Rundgang durch das Schulgebäude.

Wir freuen uns darauf, Sie und alle anderen, die wir an diesem Tag für Macromedia begeistern konnten, bei uns begrüßen zu können, wenn die neuen Ausbildungsjahrgänge starten:

  • Veranstaltungskaufmann/frau
  • Kaufmann/Frau für Marketingkommunikation
  • Mediengestalter/in Digital und Print
  • Mediengestalter/in Bild und Ton

Und ab Herbst neu (siehe News-Beitrag hier):

  • Digital Media Engineer, Games and Animation - Das Akademiestudium für Bewerber mit Mittlerer Reife
  • Fachinformatiker/in Anwendungsentwicklung

Wer sich informieren möchte, kann einen Termin bei unserer Bildungsberatung, Frau Dr. Brita Baume, vereinbaren: 089.961 60 80 51 oder b.baume@macromedia.de

Oder meldet sich zu unseren Informationsveranstaltungen an unter www.macromedia-ausbildung.de

 

And the winner is...
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin aus Marktoberdorf!


Ein Highlight am Tag der Offenen Tür war der Wii-Wettbewerb im Skirennen. Viele haben ihr Glück versucht und die virtuelle Piste in Angriff genommen. Am Ende des Tages stand die Siegerin fest: Stephanie Borys. In der letzten Woche ergab sich die Gelegenheit, der Gewinnerin den Preis persönlich zu überreichen. Wir waren am 11. Februar zu Gast an der Realschule in Marktoberdorf und veranstalteten im Rahmen eines Berufsinfotages einen Workshop für die 9. Klassen zu den Berufsbildern der Macromedia Berufsfachschulen. Stephanie Borys war Teilnehmerin des Workshops und erhielt in diesem Rahmen ihren Gewinn ? ein neues Wii-Spiel. Wir wünschen gute Unterhaltung und viel Spaß!

Dr. Brita Baume, Bildungsberatung