Macromedia Akademie

Studiengang für Spieleentwickler 2014 gestartet

Am 7. Juli starteten wir mit einem Ausflug in den Klettergarten im Schmellbachtal. Balancierend über den Baumwipfeln oder gefangen im Netz - für jeden war eine persönliche Herausforderung dabei.
Die dreieinhalb Wochen danach waren Eventmanagement und Mediengestaltung zum Anfassen. Exkursionen führten zu den Top-Locations (SI-Centrum, Messe-Congress-Centrum), Kulturveranstaltern (Naturkundemuseum, Theaterschiff) und Sportlocations (Mercedes Cup, Mercedes-Arena).
In Workshops entstanden ein Konzept für eine Stadtführung für Neu-Macromedianer, Werbevorschläge fürs Theaterschiff und Cartoons für Werbezwecke. Intensiv und mit vollster Konzentration wurde Spanisch, Englisch, Verhandeln nach Harvard geübt, beim Kochworkshop gab es Insights in das Catering-Gewerk und bei Knigge und Wein konnten sich die angehenden Kaufleute und Medienspezialisten auf das perfekte Auftreten für ihre berufliche Karriere vorbereiten.
O-Ton: Genial - super intensiv - Mega Spaß
aj