Macromedia Akademie

Stipendiat 2014 gekürt!

Am Donnerstag fand das Projekt Stadtführung, welches im Rahmen der Summer School der Macromedia Akademie in Stuttgart entwickelt wurde, endlich seinen Platz im Schulalltag. Passend zum Semesterstart am 25.08.2014, fand für unsere neuen Auszubildenden und Umschüler eine von Veranstaltungskaufleuten der letztjährigen Semester organisierte Stadtführung in Stuttgart statt.
 
Nachdem sich alle am Treffpunkt am Stuttgarter Hauptbahnhof eingefunden hatten, begann die Stadtführung auf der Aussichtsplattform des Bahnhofsturms. Die Stadttour umfasste nicht nur die bekanntesten Sehenswürdigkeiten, Shopping- und Party Locations, sondern auch Wissenswertes über die Stadt, das selbst die meisten Stuttgarter nicht kannten. Mag es die Bunkerstruktur unter der Stadt, der letzte noch in Betrieb befindliche Paternoster oder das Calwer Eck Bräu, eine der kleinsten Brauereien der Welt sein. Das alles wurde den neuen Schülern auf  kurzweilige Art und Weise näher gebracht.
 
Auf dem legendären Stuttgarter Weindorf fand dann die Stadtführung bei Wein, Käse und Smalltalk zwischen den Teilnehmern einen schönen, spätsommerlichen Ausklang.