Macromedia Akademie

Start der neuen Ausbildungsklasse SpoFi01

Der erste Schultag am 2.11. wurde von den angehenden Veranstaltungskaufleuten und  Mediengestaltern Digital und Print schon sehnsüchtig erwartet. Unabhängig davon, ob sie sich schon Anfang des Jahres oder erst kurz vor Toresschluss für ihren Traumberuf angemeldet hatten, die Aufregung war allen anzusehen. Punkt 10:00 Uhr waren 12 zukünftige Mediengestalter und 24 Veranstaltungskaufleute im kleinen Hörsaal auf dem benachbarten Campus der Macromedia Hochschule versammelt. Gespannt lauschten sie der interessanten Begrüßungsrede des neuen Akademieleiters, Markus Küll. Seinem Appell ?Vergessen Sie alles, was mit Schule zu tun hat?, werden die Auszubildenden mit Sicherheit nur zu gern folgen. Denn mit der dreijährigen Ausbildung beginnt für sie nun ein spannender neuer Lebensabschnitt. Nach der Begrüßung wurden die schönen neuen, schneeweißen Macromedia-Taschen verteilt. Da drin steckten alle wichtigen Utensilien für die erste Zeit. Mit der Ausgabe der Macromedia-Ausweise war der formelle Teil abgeschlossen. Bei einem kleinen Imbiss hatten die Auszubildenden nun Gelegenheit sich zu beschnuppern oder  erste Fragen bei den Mitarbeiterinnen des Akademieteams loszuwerden. Im Anschluss daran ging die muntere Gesellschaft  rüber in das Akademiehaus und die beiden Gruppen verteilten sich in ihre Unterrichtsräume. Ein rätselhaftes Phänomen beim Plätzesuchen, das jedes Jahr wieder auftaucht: Die jungen Männer belegen immer gern komplett die letzte Reihe! Bei den Veranstaltungskaufleuten übernahm der Dozent Ulrich Kresse den ersten Unterricht mit einem  Kick-off Vortrag zum Thema Marketing. Die Mediengestalter Digital und Print wurden von ihrer Lehrgangsorganisatorin Gaby Schläger betreut, die sich lustige Kennenlernspiele für sie ausgedacht hatte. Um 15:00 Uhr verließen die 36 neuen Auszubildenden gut gelaunt und zufrieden ?ihre? Akademie und alle versprachen am nächsten Tag wiederzukommen! Die zukünftigen Veranstaltungskaufleute sind der fünfte Jahrgang des Hamburger Standorts. Der Ausbildungslehrgang zum Mediengestalter Digital und Print wird zum dritten Mal durchgeführt. Im September 2010 ist der nächste Ausbildungsstart für beide Berufe. Gern beraten wir sie persönlich >>.