Macromedia Akademie

Spielen ist experimentieren mit dem Zufall!

So lud die Macromedia Akademie zum alljährlichen Absolvententreffen ein. Und 70 Macromedia-Absolventen und Dozenten kamen. Wie immer bewegte sich das Absolvententreffen im Spannungsfeld zwischen Netzwerken und einem Input durch einen Vortrag.
Der Abend begann mit einer Begrüßung durch den Leiter der Akademie, Herrn Kreuzer, in der er auch die neuen Weiterbildungsangebote Medienfachkraft Onlinemarketing und Wirtschaftsfachwirt vorstellte. Danach stellte Herr Martin Niemann, Geschäftsführer der Entwicklungs-Werkstatt, in einem spannenden Vortrag über sinnvoll geplantes Teammanagement ein erprobtes System zum Erkennen von verschiedenen Charakteren innerhalb eines Teams vor. Er plädierte dafür, mithilfe dieses oder ähnlicher Systeme Teams und Arbeitsgruppen effizienter zusammenzustellen und dadurch Geld zu sparen und die Teams erfolgreicher zu machen.
Anschließend gab es Gelegenheit, bei Häppchen und Getränken alte Kontakte zu erneuern, neue Kontakte zu knüpfen und Austausch über berufliche Perspektiven in den jeweiligen Branchen zu pflegen; auch der Vortrag wurde heiß und kontrovers diskutiert. So klang das Absolvententreffen in einer professionell-angenehmen Atmosphäre aus.
Haben Sie Interesse mehr zu erfahren? Dann melden sie sich unter 05 41 582 990-0.