Macromedia Akademie

Spamalot - Mediengestalter im Showbusiness

In Kooperation mit dem Musical Dome Köln konnte für die angehenden Mediengestalter ein außergewöhnliches Videoprojekt realisiert werden.
 

Am 02. April war es soweit. Die Auszubildenden Mediengestalter Bild und Ton machten sich gemeinsam mit dem Ausbildungsleiter Jürgen Charalampidis in dem eigens dafür gecharterten Bus auf den Weg nach Frankfurt zur ?Musikmesse? und zur parallel auf dem gleichen Gelände stattfindenden Messe ?ProLight&Sound?.

Hier lernten die Auszubildenden die internationale Welt der Audio-, Studio-, und Lichttechnik kennen. Besonders interessant erwies sich der Bereich der Studiotechnik. Fast alle namhaften Hersteller von Studiotechnik konnten hier persönlich besucht werden.

Dabei konnte man sich einen sehr guten Eindruck von der unterschiedlichen Qualität und der Leistungsfähigkeit der verschiedenen Hersteller und Ihren Produkten verschaffen.

Gar nicht so einfach bei dem großen Angebot an Produktionstechnik wie beispielsweise Mischpulte, Mikrofone, Aufnahmegeräte oder auch Lichttechnik und weiterer Produktionstechnik.

So ganz nebenbei hatte man dann auch die Möglichkeit die verschiedenen auf dem Messegelände stattfindenden Konzerte und Veranstaltungen von international bekannten Künstlern und Musikern zu besuchen.

Am Ende des Tages waren sich alle einig: Dieser Besuch hat sich gelohnt!