Macromedia Akademie

Schulfrei ist nicht gleich schulfrei

Was kann ich werden, was will ich später mal machen, wo stehen die Karrierechancen gut? Je näher die Abschlussprüfungen rücken, desto drängender werden diese und ähnliche Fragen für Schulabgänger. Auf die Suche nach Antworten haben sich die Schüler der Karl-Meichelbeck Realschule in Freising an einem Samstagmorgen im Oktober gemacht. Unsere Dozentin war da und berichtet.
 
Am 02.11.2010 fand in der Macromedia Köln die Begrüßung der Schüler VK und SpoFi statt. 41 neue Auszubildende wurden herzlichst von der Akademieleitung sowie dem Team in Empfang genommen. Die Klasse VK10 organisierte den Willkommenstag als Projekt. Nach der Begrüßung fand ein erstes Kennenlernen in den jeweiligen Klassenräumen statt. Damit sich alle wieder gestärkt in die nächsten Aktivitäten stürzen konnten, ging man gemeinsam erstmal zum Mittagessen zum Italiener nebenan. Um den Teamgeist zu wecken, organisierte die Klasse VK10 für die ?Neuen? ein gemeinsames Bowlen im Kölns größtem Bowlingcenter. In einer gelösten und guten Stimmung (natürlich inklusive Kölsch) ging der erste Tag sehr entspannt zu Ende. Die Ausbildungsleiterin Frau Jill Charalampidis dankt der VK10 und dem Lehrbeauftragtem Wolf Rübner für die gelungene Organisation des ?WelcomeDay?.