Macromedia Akademie

Rockmuseum, kulinarischer Tempel, weltweite Marke: Zu Gast im Hard Rock Café

Die einmalige Atmosphäre der Hard Rock Cafés wird nicht nur von Privatleuten und Touristen geschätzt, sondern auch von Unternehmen, die hier ihre Firmenfeiern oder weitere Corporate Events durchführen. Grund genug für die angehenden Veranstaltungskaufleute und Dozent Michael Kaschytza, das Hard Rock Café Cologne im Rahmen ihrer Sommer-Abschlussexkursion zu besuchen.
 

"Eigentlich bin ich gut mit Pinsel und Farben, handwerklichen Sachen. Deshalb habe ich an einem Berufsorientierungsprogramm für Bildende Künste teilgenommen. Dabei wurde mir schnell klar, dass für mich nur ein kreativer Beruf in Frage kommt. Etwas, wobei ich mich ausleben kann, was mich begeistert. Etwas hinter dem ich wirklich stehe. Ein gut bezahlter aber „sachlicher“ Job war für mich nie eine Option. Dabei würde ich nicht glücklich werden. Als freie Künstlerin zu arbeiten, wäre mir jedoch finanziell zu riskant. Was also tun?

Ich erweiterte mein berufliches „Orientierungsraster“ und setzte mich mit dem Thema Digitalisierung auseinander. Damals totales Neuland für mich. Ich entdeckte dabei das Kommunikationsdesign Studium und ging zum Casting an der Macromedia Akademie. Die Kombination des Studiums mit der Ausbildung zur Mediengestalterin Digital und Print passt ideal zu den Berufsfeldern, in denen ich mich später sehe und ich habe ein besonders breites Spektrum, in dem ich mich beruflich orientieren kann. Der perfekte Mix also."

Steckbrief: Celina Hofmann | Studentin Design B.A. mit Vertiefung Kommunikationsdesign seit dem Wintersemester 2017/2018 | 22 Jahre alt | Schulabschluss Mittlere Reife

 

Du willst wie Celina mit Mittlerer Reife ins Designstudium starten?

<link www.macromedia-ausbildung.de/design-ohne-abitur-casting.html _blank external-link-new-window "Opens external link in new window">Hier findest Du alle Informationen zum Casting: www.macromedia-ausbildung.de/casting</link>

Macromedia Akademie