Macromedia Akademie

Projektpräsentationen an der Macromedia Akademie in Stuttgart

Funktioniert die Technik? Sind alle aus meinem Team da? Was machen wohl die anderen?
 
"Die Freude der Bewerber ist ansteckend. Im Gespräch kamen wir schnell auf den Punkt und konnten erkennen, dass junge Menschen ihre Arbeit für Kommunikation durchaus in einen strategischen Zusammenhang bringen. Wir freuen uns auf frischen Wind im Sommer 2014!", teilte Michael Hantke von monsun media gmbh strahlend mit.

Wolfgang Dohm und Andreas Ströker von der Werbeagentur DIEWERBEREI waren ebenfalls begeistert: „Das jobbezogene Speeddating ist ein tolles Format. Ich lerne in diesen konzentrierten Gesprächen viel über Persönlichkeit und Belastbarkeit der jungen Leute - es ist ja schon ein gewisser  Stresstest. Aber irgendwie sitzt man auch im gleichen Boot und die Gespräche sind informeller als in klassischen Vorstellungsterminen.“

Und Benedikt Spieker von LM IT Services AG findet: „Für Personalverantwortliche sind solche Plattformen wie die Best of – Praktikumsbörse an der Macromedia Akademie sehr interessant. Bei LM sind wir ständig auf der Suche nach gut ausgebildeten Mitarbeitern und Praktikanten. Und hier kann ich ohne eigene Stellenausschreibung und organisatorischen Aufwand eine ganze Zahl qualifizierter Bewerber treffen. Überzeugt mich dann eine Kandidatin oder ein Kandidat, lasse ich mir die Profilkarten schicken - ein super Service, das werden wir auch zukünftig wahrnehmen.“

Das Speeddating zwischen den Schülerinnen und Schülern der Ausbildungsgänge zum „Mediengestalter/in Digital und Print“ sowie „Veranstaltungskaufmann/frau“ fand am 28. Januar 2014 von 13 bis 17.30 Uhr in den Räumlichkeiten der Macromedia Akademie in Osnabrück statt. „Die Mehrzahl unserer Azubis will nach Abschluss der Ausbildung in der Region bleiben. Es freut mich deshalb, dass wir ihnen so interessante Kontaktmöglichkeiten mit ansässigen Unternehmen bieten können. Es liegt dann an jedem Einzelnen, diese Chancen zu nutzen. Das ist dem aktuellen Jahrgang offensichtlich gut gelungen, jedenfalls habe ich einhellig positives Feedback von den Unternehmen erhalten und schon viele Zusagen für die nächste Praktikumsbörse“, so Albrecht Schulze, Manager Macromedia Akademie Osnabrück.