Macromedia Akademie

Personalwechsel in der Lehrgangsorganisation

Die Macromedia Akademie der Medien in eigener Sache: Am 01.September 2009 hat Gerd Söffner die Position des Leiters Lehrgangsorganisation am Standort München übernommen. Er tritt damit als Nachfolger von Henrik Wolf an?
 
Shopfernsehen ? Hinter den Kulissen von Home Shopping Europe Von Beginn an ist Frank Peplau als Teammitglied ernst genommen worden. Er erhielt die Einarbeitung an verantwortliche Arbeitsplätze wie dem Server, der Matrixpflege oder auch dem Schriftgenerator. Der Sender ist 18 Stunden live auf Sendung, also on air, um die verschiedensten Produkte mit Hilfe von Moderatoren und Anbietern oder Herstellern vorzustellen und zu verkaufen ? das bedeutet für die Mitarbeiter 3-Schicht-Dienst, in den auch Frank Peplau schnell eingetaktet wurde. Im Laufe einer Schicht werden von Kosmetik über Reisen, Haushaltsartikel, Schmuck und Küchen die verschiedensten Produkte angeboten. Alle Produkte müssen überzeugend präsentiert werden. Dafür werden off air sogenannte Packshots produziert, die das Produkt von verschiedenen Seiten und Perspektiven zeigen, um dann in die laufende Sendung eingespielt zu werden. Auch in diesem Bereich war Frank Peplau tätig. Im TV-Studio selbst wurde der Praktikant auch schon an der Kamera eingesetzt. Wir konnten uns vor Ort einen Einblick verschaffen ? Frank Peplau hat stolz seine Einsatzbereiche präsentiert. Seine Bilanz: Er hat viel gelernt und war sehr zufrieden ? wir wünschen ihm nun für den Endspurt in der Ausbildung bei Macromedia und für die IHK-Prüfung viel Erfolg! Dr. Brita Baume, Bildungsberatung