Macromedia Akademie

Neu: Training „Digital Painting und Animation“ mit Loriot-Zeichner Bernhard von Godin

Ab 8. April neu im Programm der Macromedia Seminare: Abendkurs für Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis.
 
Auch dieses Jahr besuchten die Schüler/innen der Ausbildung Veranstaltungskaufmann/frau an der Macromedia Akademie in Begleitung ihrer Dozenten wieder die Branchenmesse „Best of Events“ in Dortmund.

Viele Aussteller zeigten was sie zu bieten haben. Von Event-DJs mit schillernder Bühnenbeleuchtung und diversen Tanzgruppen wurden die Besucher der Messe unterhalten. Dabei waren auch Unterhaltungskünstlern aus der Branche, Stelzenkünstler, Akrobatikcocktailmixer und weitere verrückte Figuren.

Auch kulinarisch wurde einiges geboten, von einfachen Snacks wie Crêpes, Wraps, Hotdogs bis hinzu noblen Sternecaterings. Die Auszubildenden haben sich förmlich über die Messe „genascht“. Auch die Kehle blieb nicht trocken, denn in jeder der 4 Hallen gab es mindestens 5 verschiedene Cocktailbars mit alkoholischen sowie alkoholfreien Cocktails zum Probieren.

Individuelle Beratungen an den Ständen zu außergewöhnlichen Geräten gab es auch. Geräte, wie die Buzzer Black Box, das handbetriebene Karussell oder ein Spiegelkabinett waren Highlights, die für jedermann geeignet sind und zum Ausprobieren einluden.

Als Erinnerung an die Messe konnte die Klasse sich in verschiedenen Fotoautomaten ablichten lassen, sodass sie diese  Exkursion voller Inspiration und kreativen Ideen wohl nicht so schnell vergessen wird. Die Teilnehmer waren voller Begeisterung dabei und haben zusätzlich noch viel für ihre Projekte  gelernt.

(Bericht: Marie-Sarah Kecskemeti, Schülerin  Veranstaltungskauffrau an der Macromedia Akademie Osnabrück)