Macromedia Akademie

Mit Hand und Auge - Unterrichtsbesuch bei den Mediengestaltern

".....Stell Dich doch mal andersrum hin...." Die Teilnehmerin versucht, es als Modell den beiden Zeichnerinnen recht zu machen. Und das ist gar nicht so einfach!
 

Sowohl das Modell als auch die 'Künstler' machen heute ganz neue Erfahrungen. Die Aufgabe bei Dozent Ralf Niemzig heißt: Scribbeln. Um das Auge zu schulen und die Hand nicht nur mit der Mouse aktiv werden zu lassen.

Alle sind hoch konzentriert. Man hört nur die Stifte auf dem Papier - und in kurzer Zeit entsteht aus wenigen Strichen die Figur!

Normalerweise sitzt der Jahrgang am Rechner und zeigt seine Künste u.a. in den erlernten Programmen. In wenigen Wochen gehen die SchülerInnen und Schüler in ihre Praktikumsphase. Mal sehen, welche neue Erfahrungen dann ausgetauscht werden können...