Macromedia Akademie

Mediengestalter-Camp – „Taste your job“

Die Spannung war bereits im Vorfeld für alle Beteiligten groß und am 19. Oktober war es dann endlich soweit - die Macromedia Akademie Osnabrück startete in den Ferien ein weiteres, erlebnisreiches und erfolgreiches Mediengestalter Camp. Insgesamt 16 „kreative Köpfe“ machten mit Begeisterung ihre ersten Schritte in der Mediengestaltung.
 
Über 120 Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten bei musikalischen Oktoberfestklängen ein zünftiges bayerisches Buffet mit Weißwürsten, Brezen, Obadzdem und weiteren Schmankerln genießen. Viele hatten sich für den Veranstaltungstag stilecht in Dirndl und Lederhose gekleidet, um sich dann bei Programmpunkten wie „Maßkrugstemmen“, „Zielwasserbechern“ und „Wiesn-Frisuren flechten“ schon einmal auf die kommenden 2 Wochen einzustimmen.
Zudem war die Veranstaltung eine gelungene Möglichkeit, sich zu Schuljahresbeginn über die Klassen hinaus kennen zu lernen, als Team zu finden und den Zusammenhalt zu stärken.