Macromedia Akademie

Mediencamp – Kreative Tage im Traumjob verbringen

Zum Ende des Jahres nutzten noch einmal zahlreiche Schülerinnen und Schüler die Herbstferien, um beim „FerienCamp“ an der Akademie München erste Erfahrungen im Bereich der Mediengestaltung zu sammeln. Dadurch entstanden wieder tolle Tage, die ganz im Zeichen von Kreativität und Spaß standen.
 
Vom Portraitshooting bis hin zu selbst „geknipsten“ Bildern mit hochwertigen Spiegelreflexkameras nutzten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Möglichkeit, um dynamische und einzigartige Bilder an außergewöhnlichen und alltäglichen Locations zu fotografieren. Licht und Schatten sind zwar entscheidend für die Qualität eines Bildes aber dank Adobe-Photoshop konnten die zukünftigen Medienmacher am Folgetag mit Beauty-Retusche und Montage ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Doch auch die schönste Zeit geht irgendwann vorbei und schließlich nahmen die Absolventen mit strahlenden Augen, lächelnden Gesichtern und dem Wissen, einen ersten erfolgreichen Schritt Richtung Traumberuf hinter sich gebracht zu haben, ihre Zertifikate entgegen.  Auch künftig haben interessierte Jugendliche bei weiteren Camps die Möglichkeit, ihren Traumberuf im Medien-, Game- sowie im Marketing- und Event-Bereich zu erproben. Bereits im März 2016 findet voraussichtlich das nächste Mediengestalter-Camp statt - Anmeldungen sind natürlich bereits jetzt möglich! Interessiert an Ausbildungsberufen und Akademie-Studiengängen im Bereich Medien, Event und Kommunikation? Dann macht euch jetzt schlau und schaut an unseren Informationsabenden vorbei. Am besten gleich auf der Website anmelden!

Rückschau:
Bilder der letzten Camps im findet ihr hier: Macromedia Facebook-Seite.