Macromedia Akademie

Mediencamp – Kreative Tage im Traumjob verbringen

Zum Ende des Jahres nutzten noch einmal zahlreiche Schülerinnen und Schüler die Herbstferien, um beim „FerienCamp“ an der Akademie München erste Erfahrungen im Bereich der Mediengestaltung zu sammeln. Dadurch entstanden wieder tolle Tage, die ganz im Zeichen von Kreativität und Spaß standen.
 

Mit glücklichen Gesichtern blickten die 17 Teilnehmer/innen nach der Übergabe ihrer Abschlusszertifikate in die Kamera. Hinter ihnen lagen drei spannende Tage, in denen sie beim Mediengestalter-Camp an der Akademie München ihren Traumberuf näher kennenlernen konnten. Ob professionelles Schminken, Fotoshooting oder Filmaufnahmen – bereits am ersten Tag des Camps gab es ein volles Programm für die begeisterten Teilnehmer/innen. Viele hatten sich schon im Vorfeld Gedanken zu ihren verschiedene Outfits gemacht - ob im Dirndl oder im schicken Hemd, für jeden entstand eine individuelle Aufnahme. Zum Anlass „Halloween“ im Herbst passten dann auch die tollen Make-ups und Masken, die durch die professionellen Hände der Schülerinnen der Münchner Schminkschule entstanden. Um den Aufnahmen den „letzten Schliff“ zu geben, wurden die Fotos und Videos mit professionellen Programmen wie Adobe-Photoshop bearbeitet. Die so entstandenen Werke konnten dann voller Stolz mit nach Hause genommen werden.


Auch 2016 gehen die FerienCamps in den Bereichen Mediengestaltung, Marketing/ Event sowie Games in die nächste Runde. Nutzt Eure Ferien und erlebt interessante und ereignisreiche Tage. Die genauen Termine sowie Anmeldemöglichkeiten findet Ihr hier.