Macromedia Akademie

Maya und Jobcoaching mit Insider Martin Elsaesser

In einem ausführlichen Vortrag hat Lead Artist und Art Director Martin Elsaesser fundierte Einblicke in den Entwicklungsprozess des Blockbusters Crysis 2 und des noch in Entwicklung befindlichen Nachfolgers Crysis 3 gegeben (wir haben berichtet). Über drei Stunden durften die Zuhörer ihre Fragen stellen und Hintergrundwissen mitnehmen. Auch Studiengangleiter Dr. Arno Kohl war dabei: „Für die Zuhörer war es eine spannende Reise in Erfolge und Probleme einer großen deutschen Spieleproduktion."
 
Die letzten Tage sind bereits gezählt. Zum Abschluss des Schuljahres durfte es „etwas größer“ sein. Die Absolventen des ersten Ausbildungsjahres bestehend aus Veranstaltungskaufleuten und Kaufleuten für Marketingkommunikation besuchten das Bremer Weserstadion. Den Auszubildenden wurde ein exklusiver Einblick hinter die Kulissen des Bundesligastadions gewährt.
 
Gleich zu Beginn der Führung durften die Schüler in der Gäste-Kabine Platz nehmen und sich den Bundesliga-Stars nahe fühlen. Als nächstes ging es durch den Pressekonferenzraum, den Schiedsrichterraum und dann durch den Tunnel in den Innenraum des Stadions. Hier konnte jeder Teilnehmer einmal auf der Trainerbank probesitzen.
 
Nach einer Reihe von Fragen rund um das Thema Veranstaltungen und deren Organisation genossen die Auszubildenden den Ausblick aus den jeweiligen Logen unterschiedlichster Preiskategorien. Höhepunkt hierbei war wohl die Exklusiv-Loge der Spielerfrauen.
 
Zum Abschluss durften noch die Trophäen und Relikte aus vergangenen Tagen im Werder-Museum bestaunt werden.