Macromedia Akademie

Macromedia vergibt erneut Stipendium an Hobby Gamer

Ab in die Verlängerung: Noch bis 31. Juli können sich Interessenten für das Akademie-Studium Digital Media Engineer, Games and Animation, an der Akademie in München für das Studienjahr 2011/2012 um ein Stipendium bewerben!
 
Die Felix Schöller AG ist ein Produzent von hochwertigem Spezialpapier. Heute liegt der Schwerpunkt auf der Herstellung von Fotopapier für Laminatböden, ?normales? handelsübliches Schreibpapier wird hier nicht hergestellt. Bei der Betriebsbesichtigung unter fachkundiger Leitung von Führungskräften konnte ein guter Eindruck des modernen Papierherstellungsprozesses gewonnen werden. In der Produktion sind die Maschinen zu laut, um Fragen ausführlich zu beantworten. Deshalb standen die Führungskräfte nach der Besichtigung im Besucherraum ausführlich Rede und Antwort. Ein Film über die Papierherstellung rundete die Diskussion ab, bevor das unternehmenseigene Museum besichtigt wurde. Hier wird die lange Geschichte des Papiers und des Marktes für Papier dargestellt. Es sind ebenfalls die Entwicklungsschritte beschrieben, die die Felix Schöller AG in der über 110-jährigen Geschichte gegangen ist.
 
?Die Begeisterung mit der ein sehr kompetenter Betriebsführer die Herstellung gezeigt und auf Fragen geantwortet hat, war beeindruckend. Hier konnten die Auszubildenden vieles in der Praxis sehen und hautnah erleben,? fasste der Klassenlehrer die erfolgreiche Exkursion zusammen.
 
Für den nächsten Jahrgang wurde wieder eine Besichtigung vereinbart.  
Haben Sie Interesse? Dann melden sie sich unter 05 41 582 990-0 oder besuchen uns unter www.macromedia.de/os.