Macromedia Akademie

Macromedia Ostercamps begeistern den Nachwuchs

Am 10. und 11. April öffnete die Akademie in Köln ihre Tore, um interessierten, jungen Menschen die Möglichkeit zu bieten, praktische und theoretische Einblicke in ihren Berufswunsch zu erhalten. Angehende Mediengestalter und -gestalterinnen konnten dabei ebenso an spannenden Workshops und Exkursionen teilnehmen wie zukünftige Veranstaltungs- und Sport- und Fitnesskaufleute.
 

Für die “Auszubildenden auf Probe“ standen in ihren zweitägigen Workshops neben Theorieunterricht auch Praxisarbeit im Seminarraum, dem TV-Studio und Schnitträumen sowie eine Exkursion zu den Nobeo Studios in Hürth auf dem Programm.
 
„Es war ein sehr schönes Event mit vielen positiven Eindrücken bei dem wir hoffen, die Ausbildung auf eine Weise vorgestellt zu haben, die eine Entscheidungshilfe für die beruflich Zukunft ermöglicht. Ein großer Dank an alle, die dabei waren!“, so Matthias Lang, Leiter der Akademie Köln.


Mehr zu möglichen Ausbildungsfeldern an der Macromedia Akademie Köln finden Sie hier:
-

Mediengestalter/in Bild und Ton
-

Veranstaltungskaufmann/-frau
-

Sport- und Fitnesskaufmann/-frau