Macromedia Akademie

Macromedia bei den Medientagen München 2011

Vom 19. bis 21. Oktober 2011 präsentiert der nationale Medienevent aktuelle Themen
 

Wie jedes Jahr gibt das Programm der Medientage München einen guten Überblick darüber, was derzeit die Medienwelt bewegen. Das renommierte Treffen deutscher Medienmacher hat sich dieses Jahr das Motto "Mobile ? Local ? Social: Dreiklang der vernetzten Gesellschaft" gegeben. Zu den Referenten gehört  Robert Bosch vom Internetunternehmen ?Groupon?.  Er prognostiziert:  "Local und Mobile sind die Themen der digitalen Wirtschaft? In den nächsten Jahren.werden die meisten Transaktionen für lokale Promotions über das Handy abgewickelt. Die Verlierer sind nationale Medien mit hohen Streuverlusten.?

Diverse Politprominenz wird wieder vor Ort sein, u. a.  Dr. Heiner Geißler (Bundesminister a.D.), Dr. Wolfram Weimer (FOCUS), Michael Spreng (Politikberater), Christoph Keese (Axel Springer), Prof. Dr. Heribert Prantl (Süddeutsche Zeitung) und Bettina Schausten (ZDF). Die Moderation und Keynote des Abschluss-Gipfels übernimmt Thomas Krüger, Präsident der Bundeszentrale für politische Bildung.

Im frei zugänglichen Ausstellungsbereich im Erdgeschoß befindet sich der Messestand des Mediencampus Bayern, an dem auch Macromedia Akademie und MHMK, Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation vertreten sind und über die verschiedenen Aus- und Weiterbildungsprogramme sowie Studiengänge informieren.

Ein Besuchermagnet dürften wieder die Podiumsveranstaltungen des Mediencampus Bayern zum Themenchannel ?Aus- und Weiterbildung? sein, die im Einzelnen werden folgende Themen behandeln:

Bachelor - und was dann?
Präsentation der aktuellen MedienCampus-Studie
19.10.2011 | 13:00 | Panel 12.1

Print, Enhanced E-Books, Apps und Social Reading
Wie (E-)Bücher in Zukunft Leser finden
19.10.2011 | 16:00 | Panel 12.3

Chris Bleher zerlegt Bruno Jonas
20.10.2011 | 10:00 | Panel 12.4

Krisen-PR im Social Web
Goldene Regeln für den Umgang mit Usern
20.10.2011 | 13:00 | Panel 12.5
 
TV 3.0 ? Das Fernsehen, das Web und Du!
20.10.2011 | 15:00 | Panel 12.6

Warum Facebook stirbt
Trends und Tipps für Social Media
20.10.2011 | 16:00 | Panel 12.7

Sketch-Battle
Studenten treten im Zeichnen gegeneinander an
21.10.2011 | 09:00 | Panel 12.8

Die Gamesbranche im Umbruch
Revolution durch Facebook, Handys und Sensoren
21.10.2011 | 15:00 | Panel 12.10


Ort der Medientage ist das ICM - Internationales Congress Center München, das z. B.  mit der U-Bahn-Linie 2, Station Messezentrum West, gut zu erreichen ist.

Nähere Informationen sind u a. hier zu finden:
www.medientage.de
www.mediencampus-bayern.de