Macromedia Akademie

Macromedia auf der Ausbildungsplatzbörse in Hürth

Am 1. Februar 2007 fand die 10. Ausbildungsplatzbörse in den Räumen des Goldenberg Berufskollegs in Hürth bei Köln statt.
 

Auch die Macromedia Berufsakademie informierte dort die interessierten Jugendlichen über die beiden vollzeitschulischen Ausbildungslehrgänge an der anerkannten Kölner Akademie:  "Veranstaltungskaufmann/frau" sowie "Sport- und Fitnesskaufmann/frau", die 2 x jährlich angeboten werden. Die Ausbildungen dauern 3 Jahre und enthalten 18 Monate praxisnahen Unterricht sowie 18 Monate betriebliche Praxisphase, wo die angehenden Kaufleute das Erlernte direkt in der Praxis anwenden können. Weitere Infos dazu findet man hier >>.

Die Jubiläumsveranstaltung stand unter dem Motto "Chancen nutzen - Zukunft gestalten". 120 verschiedene Berufsbilder wurden von 47 Unternehmen und Institutionen präsentiert.
Rund 1.000 Schülerinnen und Schüler waren eingeladen und konnten sich von 9-15 Uhr über die Ausbildungsangebote informieren. Veranstaltet wurde die Ausbildungsbörse von der Stadt Hürth in Zusammenarbeit mit dem Arbeitskreis Wirtschaft Hürth, dem Goldenberg Berufskolleg, der Agentur für Arbeit, der Kreishandwerkerschaft und der Wirtschaftsförderung Rhein-Erft.