Macromedia Akademie

Macromedia auf dem medienfest.nrw: Besuchen Sie uns am 26.+27.6.!

Info-Messetand / Vorträge unserer Ausbildungsleiter am Samstag
 
Am Montag, den 15.04.2010, wurden die SchülerInnen der VK10 mit einem abwechslungsreichen Programm durch den ersten Tag geführt. Nach einer sehr charmanten ersten Begrüßung durch die SchülerInnen der Klasse VK09 und einem professionellen Check-in wurden die neuen SchülerInnen in ihre Klassenzimmer begleitet. Dort wartete schon gespannt das Macromedia-Team und die Ausbildungsleiterin Frau Kropp auf ihre neuen Schüler. Nach einer herzlichen Begrüßung und einer Einführung zum Thema Veranstaltung wurden einige organisatorische Formalitäten rund um die Abläufe an der Berufsakademie geklärt. In der anschließenden Vorstellungsrunde wurden erste Fragen ausgetauscht. Punkt 12:00 Uhr wurden die Schüler von der Klasse VK09 begrüßt und abgeholt. Beim Italiener um die Ecke wartete noch ein kleiner Imbiss auf die Auszubildenden. Traditionsgemäß gestaltete die Vorgängerklasse einen Nachmittag mit einem besonderen Event in Köln. Diesmal ging es zum Rhein. Es folgte eine Schiffstour bei strahlendem Sonnenschein. Hierbei hatten die Schüler nicht nur die Gelegenheit, Köln von seiner schönsten Seite zu sehen, sondern sich auch in einer lockeren Atmosphäre kennen zu lernen. Traditionell ging es am späten Nachmittag weiter und es wurde mit einem (oder zwei) Kölsch auf den Ausbildungsstart angestoßen. Der Nachmittag in einem bekannten Kölner Brauhaus ging noch lange! Stimmung und die Atmosphäre untereinander war sehr gelöst. Die SchülerInnen haben ihren ersten Ausbildungstag sehr genossen und freuen sich auf weitere spannende Ausbildungsinhalte. Wir wünschen unserer neuen Ausbildungsklasse VK10 viel Erfolg und eine gute Ausbildungszeit!