Macromedia Akademie

Macromedia Akademie präsentiert sich mit neuem Logo

Als ersten Schritt auf dem Weg zum neuen Markenauftritt präsentiert sich die Macromedia Akademie mit einer neuen Wort-/Bildmarke. Zentrales Element ist das „m“ des Namens Macromedia. Es bildet das visuelle Markendach der Macromedia Akademie sowie der Hochschule für angewandte Wissenschaften Macromedia, University of Applied Sciences. Die Anmutung des Logos ist klar und elegant. Es präsentiert sich zeitlos und wandelbar und transportiert damit das Grundverständnis des Macromedia-Markenfundaments, in welchem die Kraft der Veränderung und die Chance zur persönlichen Entwicklung im Mittelpunkt stehen. Begleitet wird die Einführung des neuen Logos von einer Mitmachaktion. Unter dem Motto „Mach was draus“ sind die Teilnehmerinnen und Teilnehmer eingeladen, kreativ zu werden und das auf Postkarten gedruckte „m“ individiduell zu inszenieren.
 

Die Bildungsfamilie der Macromedia GmbH mit den Einrichtungen der Macromedia Akademie sowie der Hochschule Macromedia verdichtet sich zukünftig im klein geschriebenen „m“ als Zentrum der neuen Wort-/Bildmarke. Die drei vertikalen Linien des Helvetica-Buchstabens sind grau umrandet und nach unten offen. Diese Gestaltung symbolisiert den Raum für die persönliche Entwicklung aller Mitglieder der Macromedia Community, in der lebenslanges Lernen als wichtigste Investition in die Zukunft begriffen wird.

Zur Einführung des neuen Logos sagt Melina Koussouris, Marketingdirektorin der Macromedia GmbH: „Dem deutschen Grafikdesigner Kurt Weidemann zufolge ist ein Logo dann gut, wenn man es mit dem großen Zeh in den Sand kratzen kann. Diese Vereinfachung und Verdichtung ist uns mit der neuen Wort-/Bildmarke hervorragend gelungen. Gleichzeitig haben wir eine Projektionsfläche geschaffen, die sich immer wieder verändern kann und auch soll. Gerade in der digitalisierten Welt ist die Bereitschaft zur Veränderung essenziell, um dem Wandel erfolgreich zu begegnen und Entwicklung selbst voran zu treiben. All unsere Teilnehmer und Mitglieder der Macromedia Community laden wir ein, das neue Macromedia-Logo als Symbol der eigenen Weiterentwicklung zu betrachten.“

In einer animierten Version steht das Logo auch HIER zur Verfügung.