Macromedia Akademie

Leveldesign mit Unreal bei Macromedia

Mit großem Erfolg haben im Mai 14 engagierte und begeisterte Teilnehmer das Games Boot Camp mit der Unreal-Engine  an der Macromedia Akademie in München abgeschlossen. In knapp vier Tagen entstand ein kleiner spielbarer Level.

„Ich habe viele neue Erfahrungen gemacht, war richtig gut“, meinte einer der Teilnehmer. Besonders wichtig war für ihn, zu sehen, was für einen Aufwand es macht, „so einen Level zu gestalten, ... was man immer unterschätzt“.  „Man konnte ganz viel selbst ausprobieren“,  ergänzt begeistert ein weiterer Teilnehmer.

Das Unreal-Camp ist Teil der seit Jahren veranstalteten Games Camps an der Macromedia Akademie in München. Dabei werden die Unity-Engine sowie die Unreal-Engine verwendet. Weitere Infos zum nächsten Games Camp am 31.7. bis 2.18 2013 gibt es auf der Website. Im Mittelpunkt steht dann die Game Engine  „Unity“.