Macromedia Akademie

Lehrgangsstart Veranstaltungskaufmann in Hamburg

Insgesamt 22 Teilnehmer-/innen haben am Montag (4. September) an der Macromedia Berufsfachschule in Hamburg ihre dreijährige Ausbildung zur/m Veranstaltungsfrau/-kaufmann begonnen.
 

"Wir starten diesen Lehrgang zum zweiten Mal erfolgreich in Hamburg und freuen uns, den Teilnehmerinnen und Teilnehmern wieder ein qualitativ hochwertiges Lehrprogramm sowie ebenso qualifizierte wie namhafte Lehrbeauftragte bieten zu können", so Akademieleiter Prof. Frank Heinrich.

Als Dozenten für Veranstaltungsthemen konnten unterem Dipl.-Pädagoge Jürgen Henke (Geschäftsführer Prima Events) und Mike Jaeger (B.A.; Geschäftsführer Wolf trifft Jaeger) verpflichtet werden. Klassenlehrer ist Dipl.-Volkswirt Andreas Kirchner. Der Ausbildungslehrgang schließt ein 18monatiges Praktikum ein und endet nach einer Vorbereitungsphase mit der anerkannten kaufmännischen Prüfung vor der Hamburger Handelskammer.

Voraussetzung für den Ausbildungslehrgang ist in der Regel Abitur oder Realschulabschluss. Interessenten können sich kostenlos beraten lassen und einen Test absolvieren. Anmeldung unter 040/30030890