Macromedia Akademie

Jobmessen in Osnabrück und Bremen

Große Nachfrage für Ausbildungen in Medienberufen
 
An den letzten zwei Wochenenden fanden in Osnabrück und Bremen mit sehr großem Erfolg die Jobmessen statt. Neben vielen Ausbildungsfirmen aus der Industrie und dem Dienstleistungsbereich war
Macromedia als privater Anbieter von Ausbildungs- und Studienangeboten vertreten.   Wie bereits im letzten Jahr  wurde der Messestand von Macromedia von vielen Ausbildungsplatzsuchenden besucht. Im Focus standen nach wie vor die Ausbildungslehrgänge Mediengestaltung und Veranstaltungskaufmann/frau. Besonderen Beratungsbedarf hatten viele Besucher zum neuen Berufsbild des Sport- und Fitnesskaufmanns. Dieser etwas ausgefallenere Ausbildungsgang wurde in diesem Jahr zum ersten mal auf den Jobmessen angeboten und weckte oft spontanes Interesse. Einen großen Informationsbedarf gab es auch hinsichtlich der im März diesen Jahres gegründeten Macromedia Fachhochschule der Medien. Viele Abiturienten und Fachoberschüler sehen mittlerweile das Studienangebot einer privaten Fachhochschule als sinnvolle Alternative zu herkömmlichen Ausbildungsmöglichkeiten. Die Informationen zu den Studienmöglichkeiten in den Bereichen Medienmanagment, Medienproduktion und Film & Fernsehen waren sehr gefragt.  In den Tagen nach den Jobmessen nahmen einige Interessenten das Angebot war, an einem Probeunterricht bei Macromedia teilzunehmen und sicherten sich als Zusteiger für das Ausbildungsjahr 2006 die letzten freien Plätze an den Ausbildungsstandorten Osnabrück und Hamburg.