Macromedia Akademie

Jetzt ist Bewerbungszeit: alle Fristen auf einen Blick

Wir hoffen Ihr habt Euren Schulabschluss gebührend gefeiert oder werdet das in Kürze tun, genießt die freien Tage und seid bereit für ein neues Abenteuer. Damit der Einstieg in die Berufswelt nicht zu abenteuerlich wird (das mögen Eltern gar nicht ;) ), haben wir Euch hier eine Übersicht aller Bewerbungsfristen für die Ausbildungen und Studiengänge an der Macromedia Akademie zusammengestellt.
 

„Eigentlich wollte ich immer Comic Autor werden. Deshalb bewarb ich mich an der KunstFOS, wurde auch genommen, entschied mich dann aber doch für eine bodenständige Ausbildung zum Bankkaufmann. Es stellte sich schnell heraus, dass ich besser meinem ursprünglichen Ziel folgen sollte: Comic Autor werden.

Ich recherchierte also, welche Voraussetzungen Comic Autoren für den Karrierestart erfüllen sollten. Das Ergebnis: Eine Ausbildung zum Mediengestalter oder ein Kommunikationsdesign-Studium. Das Angebot an der Macromedia Akademie vereint genau diese beiden Programme und war somit der Volltreffer. Noch dazu konnte ich hier mit Mittlerer Reife zum Casting kommen und auch ohne Abi in ein staatlich anerkanntes Studium einsteigen.

Nach einigen Monaten im Studium kann ich nun sagen, dass die Ausbildungs- und Studieninhalte meine Erwartungen erfüllen. Ich mag es gerne vielfältig, auch privat: Ich fotografiere, mache Musik und liebe Sport. Das kreative Arbeiten in der Medienbranche liegt mir sehr und fühle ich mich hier wunderbar aufgehoben.„

Steckbrief: Wahid Lotfi | 22 Jahre alt | Student Design B.A. mit der Vertiefung Kommunikationsdesign seit dem Wintersemester 2017/2018 | Schulabschluss Mittlere Reife | <link www.instagram.com/el_wahitos/ _blank external-link-new-window "Opens external link in new window">Instagram el_wahitos</link>

Du willst wie Wahid mit Mittlerer Reife ins Designstudium starten?

<link www.macromedia-ausbildung.de/design-ohne-abitur-casting.html _blank external-link-new-window "Opens external link in new window">Hier findest Du alle Informationen zum Casting: www.macromedia-ausbildung.de/casting</link>

Macromedia Akademie