Macromedia Akademie

Jede Marke besteht aus 5 Bausteinen

"Marke" ist ein wichtiges Stichwort für die Arbeit von Mediengestaltern. Das wurde der Gruppe schnell klar.
 

Am 15.10.2010 ist die neue Klasse der Mediengestalter am Standort Hamburg mit viel Neugierde pünktlich um 10 Uhr gestartet.
Nach einer herzlichen Begrüßung durch den Akademieleiter Markus Küll war das erste Eis schnell gebrochen. Auch Gaby Schläger, als Kommunikationsdesignerin kompetente Fachbetreuerin für alle Fragen und Bildungsberaterin Gaby Zeitler hießen die diesjährige kleine Gruppe willkommen. Nachdem viel Organisatorisches besprochen war, lockte der frische Kaffee in die erste Pause.
 
Marken und ihre Wirkung waren eins der Themen in der Präsentation von Marketing-Dozent Ulrich Kresse. Sein erfolgreiches Rezept für die Eröffnungsveranstaltung verbindet Begegnung und Kennenlernen mit Informationen zu Kommunikation und Marketing. Die Frage " Ich - und wer noch" wurde zum Aufhänger für ersten Informations-Austausch und angeregte Diskussionen.
 
Vor der zweiten Runde konnte sich die Gruppe mit appetitlichen Wraps, Obst und "Naschies" stärken. Mit Interviews im medien-adäquaten Format von 1:30 stellten sich die 6 jungen Männer und Frauen sowohl der Gruppe als auch ihrer zukünftigen Dozentin Claudia Hillmer (Fachbereich Print und Adobe-Programme) vor.
Gegen 14.30 Uhr lud das sonnig-herbstliche Wetter ins Wochenende - den Kopf voll neuer Informationen und Ideen für 36 spannende gemeinsame Monate!
 
 
Auch im nächsten Spätsommer wird dieser Ausbildungslehrgang wieder beginnen.
Ab 27.Oktober finden dafür wieder jeden letzten Mittwoch im Monat unsere Informationsveranstaltungen statt.
 
Gerne beraten wir Sie auch persönlich.