Macromedia Akademie

Infoveranstaltung DREIZEHN eins

Am 26. April 2013 veranstaltet die Macromedia Akademie einen spannenden „Open Classroom“ für alle Interessenten an einer Medienausbildung in Hamburg
 
Eine kleine Animation, an der in den 80er Jahren noch drei Leute, drei Wochen am Tricktisch arbeiteten, entsteht heute durch eine Person innerhalb von wenigen Tagen. Was gleich geblieben ist, ist ursprüngliche Lustprinzip nach dem der Zeichner seine Figuren zum Leben erweckt: Durch Malen und Zeichnen eine Illusion von Leben zu schaffen, Spuren zu hinterlassen. Darum geht es Trainer Bernhard von Godin. „Lebendigkeit“ ist die Grundlage seines Schaffens und Schwerpunkt des neuen Abendkurses „Digital Painting und Animation“. 

Wie Trickwelten entstehen…
Am 8. April startet für fünf Abende das erste Modul “Einsteiger“ an der Macromedia Akademie in München und bietet die Grundlage für die Aufbaukurse „Advanced“ und „Master“ an je weiteren fünf Abenden. Inhalte der Kursmodule I-III sind - je nach Kurslevel -  unter anderem das Malen, Zeichnen und Animieren mit Wacom Zeichenbrettern, Photoshop, Illustrator und Flash sowie die figürliche Animation nach Richard Williams und den 12 Disney-Prinzipien.

Macromedia Teilnehmer aufgepasst:
Schüler, Teilnehmer und Absolventen der Macromedia Akademie sowie Studierende und Alumni der MHMK bekommen einen Rabatt von 30% auf den Endpreis. Weitere Details auf www.macromedia-seminare.de.

Voraussetzungen sind Grundkenntnisse in Photoshop und Flash, zeichnerisches Interesse und Freude an der Arbeit.

Ihr Trainer
Bernhard von Godin arbeitete 7 Jahre als Zeichner und Animator für Loriot und leitete anschließend sein Trickfilmstudio am Starnberger See. Der studierte Grafiker ist  seit vielen Jahren Dozent für Gestaltung, Grafik und Multimedia. www.von-godin.de.

Wer mehr über Bernhard von Godin wissen möchte: Er hat uns ein Interview gegeben und über seine Zusammenarbeit mit Loriot gesprochen, über trügerische Nachtschichten und über den prähistorischen Reiz, mit Zeichnungen eine Illusion von Leben zu schaffen. >> mehr