Macromedia Akademie

IHK-Jahrgangsbester: Ilse Aigner zeichnet Akademie-Absolventen aus

Herzlichen Glückwunsch! Am Ende seiner Weiterbildung zum Wirtschaftsfachwirt IHK wird Matthias Hinklein als Jahrgangsbester der Region München und Oberbayern ausgezeichnet. IHK-Präsident Eberhard Sasse und Bayerns Wirtschaftsministerin Ilse Aigner überreichen den Meisterpreis in einer Feierstunde im Münchner Gasteig. Im Rahmen einer Umschulung der Macromedia Akademie München hatte Hinklein zuvor den Kaufmann für Marketingkommunikation erfolgreich abgelegt.
 
Seit einem Jahr absolviert die Klasse „Mediengestalter Bild und Ton“ ihre dreijährige Ausbildung an der Macromedia Akademie. Im Rahmen des Kurses „Videotechnik und Schnitt“ bei Michael Schulz, Geschäftsführer der l´Image media GmbH  und Dozent an der Macromedia, machte die Klasse eine Exkursion zum WDR-Demostudio. Dort setzte sie sich mit der aufwendigen Technik auseinander, um dann vor Ort in nur fünf Stunden eine Fernsehsendung unter Live-Bedingungen zu erstellen. Die Magazinsendung enthielt eine Studiomoderation mit News, Wetter und u.a. den Einspieler „Reportage vom Mond“ . Sie wurde als Medienstream gesendet.  Eine Kursteilnehmerin bemerkte: „Einfach faszinierend, was man in einem eingerichteten TV-Studio mit unseren Live-Bildern zaubern kann“.  Michael Schulz wiederum lobte, seine Klasse habe die Aufgabenstellung „mit Bravour“ gelöst.