Macromedia Akademie

Herzlichen Glückwunsch: Macromedia feiert Absolven

Die Macromedia Akademie in München verabschiedete ihre Absolventinnen und Absolventen festlich bei der Absolvia-Feier. Nach ihrer dreijährigen überbetrieblichen Ausbildung bekamen sie ihre Zeugnisse überreicht – die Mediengestaltenden Bild und Ton, die Mediengestaltenden Print und Digital, die Kaufleute für Marketingkommunikation, die Veranstaltungskaufleute, die Fachinformatiker und die Game Designer. Wir gratulieren.
 

Vorfreude auf die Zukunft, aber auch ein wenig Abschiedsschmerz. Das beschreibt, was die meisten Absolventinnen und Absolventen nach ihrem erfolgreichen Abschluss an der Macromedia Akademie fühlen. Drei Jahre haben sie darauf hingearbeitet, haben dem Tag entgegengefiebert, jetzt war er da. Stolz und wehmütig zugleich schritten sie auf die Bühne des Festsaals der Kolping Akademie, um ihre Zeugnisse entgegenzunehmen.  

Feierliche Momente, festlicher Rahmen

Dr. Reimar Müller-Thum, Geschäftsführer der Macromedia Akademie, beglückwünschte die Absolventinnen und Absolventen in einer feierlichen Ansprache. Anschließend gab Macromedia-Auszubildende Jessica Grace selbstgeschriebene und eigens komponierte Songs zum besten. Dann war es soweit: Die Dozierenden übergaben ihren ehemaligen Auszubildenden die Zeugnisse. Das gemeinsame Abschlussfoto wird für viele Absolventinnen und Absolventen ein schönes Erinnerungsstück sein – nicht nur an die Absolvia, sondern an ihre ganze Ausbildungszeit an der Akademie.   


Bei leckeren Snacks und spritzigen Getränken konnten Absolventinnen und Absolventen sowie Dozierende, Eltern und Freunde in Erinnerungen schwelgen, aber auch den erfolgreichen Abschluss sowie den Start in einen neuen Lebensabschnitt feiern.

(ANK)
 

Herzlichen Glückwunsch: Bei den Akademie-Absolventinnen und Absolventen ist die Freude über die erfolgreich abgeschlossene Ausbildung groß.
Herzlichen Glückwunsch: Bei den Akademie-Absolventinnen und Absolventen ist die Freude über die erfolgreich abgeschlossene Ausbildung groß.