Macromedia Akademie

Herzlich Willkommen zum Sommersemester 2013

Zwei Tage Vocatium in Fürstenfeldbruck: Unsere Bildungsberaterinnen Dr. Brita Baume, Melanie Braun und Adelheid Braemer hatten alle Hände voll zu tun: Beratungen, persönliche Gespräche, Verteilen von Informationsmaterialien, einladen zu unseren nächsten Veranstaltungen - das Interesse der 9. und 11. Klässler von Realschulen und Gymnasien in und um München war groß. Am Macromedia Akademiestand waren vorallem die Ausbildungen Mediengestalter Bild und Ton, Veranstaltungskaufmann/-frau und das Akademiestudium "Digital Media Engineer" gefragt - gerade die Einstiegsmöglichkeit mit mittlerer Reife macht diese Ausbildung für Hobbygamer und Programmierer interessant.

Die Aufgabe, Schülern bei ihrer beruflichen Orientierung zu unterstützen, macht dann besonders Spaß, wenn die jungen Messebesucher selbst gut vorbereitet sind und schon gezielt Fragen stellen. Dies war der Fall, resümiert Melanie Braun. Auch die Nachfrage nach den Camps war groß, so dass wir auch an dieser Stelle gern auf unsere Veranstaltungen im Mai und Juni hinweisen - einfach mal reinschnuppern, die Akademie und den zukünftigen Beruf kennenlernen!



Julia Schulze, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit.