Macromedia Akademie

Großer Bewerbertag am Sonntag, 8.2.2009!

Am 18.12.2008 war es endlich soweit. Die angehenden Veranstaltungskaufleute bewiesen ihr Organisationstalent und luden die Mediengestalter Digital und Print und alle Dozenten zur Mottoparty ?Olympische Weihnachten?. Als Location konnte die ?Superbude? in Hamburg gewonnen und zur Feier festlich geschmückt werden. Der Catering-Gruppe gelang es, mit ?Panem et Salis? einen Sponsor zu finden, der mit einem warmen Buffet für das leibliche Wohl sorgte. Großes Highlight war jedoch die riesige, mit Wunderkerzen bestückte Macromedia-Torte, die von der Bäckerei Pickert gespendet wurde und der gesangliche Beitrag einer Schülerin, der sich hinter den neuen Popstars nicht verstecken brauchte. Nachdem der Festschmaus beendet und alle Mägen gefüllt waren, begann das Abendprogramm mit dem klasseninternen Austausch von kleinen Weihnachtsgeschenken. Danach konnte das Motto der Feier in die Tat umgesetzt und zwischen ausgelosten Gruppen die Sieger des Abends ermittelt werden. In Disziplinen wie Twister, Activity oder Singstar mussten sich nicht nur die Auszubildenden, sondern auch die Dozenten beweisen, was den einen oder anderen lustigen Moment bescherte. Nachdem die Wettbewerbe beendet und die Sieger gekürt wurden, ließ man den Abend bei Sekt, Selters und interessanten Gesprächen ausklingen. Ein großes Dankeschön an alle, die die Feier unterstützt haben: - Bäckerei und Konditorei Heiko Pickert
- Miniaturwunderland
- Panem et Salis
- Superbude
- Macromedia Akademie der Medien ...und alle Auszubildenden des Jahres 2008 in den Lehrgängen Veranstaltungskauffrau /-mann, MediengestalterIn Digital und Print.