Macromedia Akademie

„Gemeinsam stark“: Special Olympics Düsseldorf 2014 setzen Impulse für Inklusion im Sport

Das weltgrößte Turnier in Rollstuhlrugby eröffnet das Kölner Sportjahr 2014. Mit einer Dokumentation zum zweitägigen Rollstuhlrugby Turnier 2014 in Köln für Teilnehmer aus ganz Europa haben die Mediengestalter Bild / Ton der Macromedia Akademie Köln ihre erfolgreiche Kooperation mit dem Sportamt der Stadt Köln aus 2013 fortgesetzt, bei der auch in diesem Jahr zahlreiche Highlights zum Sportjahr 2014 dokumentiert werden sollen. Nächster Höhepunkt ist das DFB - Pokalendspiel der Frauen im Mai, dann folgen Juniorenmeisterschaften im Rudern und die bei den Mediengestaltern besonders beliebten Trendsportveranstaltungen BMX World, Beachball und Wake the line. Dabei bilden die Mediengestalter im ersten Ausbildungsjahr eigenständig Aufnahmeteams und realisieren die Schnittmontage und Tonmischung, um ihre ersten Erfahrungen aus der Ausbildung direkt in der Praxis umzusetzen. Nicht ohne Erfolg, waren doch sowohl die Einzelbeiträge der Veranstaltungen wie auch der Zusammenschnitt zum Sportjahr 2013 bei den jeweiligen Veranstaltern und beim Sportamt der Stadt Köln gern gesehene Dokumentationen, die auch bei der Pressekonferenz des Oberbürgermeisters der Stadt Köln zum Sportjahr 2013 den anwesenden Medienvertretern präsentiert wurden. Für die beteiligten Mediengestalter Ansporn und Anerkennung ihrer praxisrelevanten Lernergebnisse schon im ersten Ausbildungsjahr an der Macromedia Akademie Köln.