Macromedia Akademie

Gemeinsam für die Zukunft - nobeo-Geschäftsführer Stefan Hoff wird Pate der neuen Ausbildungsklasse Mediengestalter/innen Bild und Ton

Die Macromedia Akademie freut sich über eine Zusammenarbeit der besonderen Art: Stefan Hoff, Geschäftsführer der nobeo Studios in Hürth, übernimmt die Patenschaft der im Winter 2016 gestarteten Ausbildungsklasse der Mediengestalter/innen Bild und Ton. In dieser Funktion steht Herr Hoff den Schüler/innen mit seiner Berufs- und Branchenerfahrung als Ansprechpartner zur Verfügung, wenn es darum geht, sich den Herausforderungen in der Ausbildung sowie der späteren Jobsuche zu stellen.

„Auch ich bin als junger Mensch in die Medienbranche eingestiegen und habe in vielen Bereichen und Funktionen über fast 30 Jahre bis heute sehr viel Erfahrungen sammeln dürfen, von denen ich auf diesem Weg gerne etwas an zukünftige Generationen abgeben möchte. Ich freue mich darauf, mich auf diese Weise - auch außerhalb meines Unternehmens - bei der Ausbildung von jungen Menschen an der Macromedia Akademie einbringen zu können“, so Hoff zu seinem Engagement.

Matthias Lang, Leiter der Macromedia Akademie in Köln freut sich besonders über die Zusammenarbeit: "Es ist nicht selbstverständlich, dass heutzutage Persönlichkeiten aus der Wirtschaft solch eine ehrenvolle Aufgabe übernehmen. Gerade aus diesem Grund bin ich sehr glücklich über das Engagement von Herrn Hoff. Für die Schüler ist es eine große Chance, solch eine Patenschaft zu haben.

Mehr zur Ausbildung

Mediengestalter/in Bild und Ton