Macromedia Akademie

Games Info Event - YouTube Star MafuyuX live an der Akademie München

Action, please – über 60 gamebegeisterte Jugendliche und deren Eltern hatten am 21.07.16 die Chance, sich beim Games-Info-Event an der Macromedia Akademie in München mit Experten der Gamesbranche auszutauschen und so den Beruf des Digital Media Engineers, Games and Animation näher kennenzulernen.
 
Nach der Begrüßung durch Akademie Manager Gerd Söffner erzählte der populäre YouTuber MafuyuX interessante Details zu seiner erfolgreichen beruflichen Tätigkeit im Gamesbereich und zeigte aktuelle Projekte u.a. beim Online-Entertainment Magazin „PlayNation.de“. Mit seiner Fangemeinde von derzeit 434.700 Abonnenten ist er zudem einer der bekanntesten deutschen YouTuber und „zockt“ auf seinem Kanal stets die aktuellsten Titel. Besonders beliebt in der Community sind seine Teilnahmen an Gemeinschaftsprojekten wie „GTA Online“ mit Gronkh und Sarazar.
Nachfolgend berichtete Claudia Santibáñez, 3D-Animatorin, Art-Direktorin und Dozentin im Akademiestudiengang „Digital Media Engineer, Games and Animation“ über spannende Unterrichtsprojekte u.a. im Bereich des Charakter-Designs, die unter großem Staunen von den Veranstaltungsteilnehmern begutachtet wurden. Abschließend sprach Macromedia Absolvent Julian Utz über seine Zeit an der Akademie sowie an der englischen University of Bradford. Herr Utz machte im Anschluss an seinen erfolgreichen Abschluss zum „Digital Media Engineer, Games and Animation“ im Jahr 2013 noch den Bachelor- und Masterabschluss an der University of Bradford. Heute arbeitet Herr Utz erfolgreich als Junior 3D-Generalist.
Du liebst Games und willst mehr über den Beruf erfahren? Unsere Bildungsberatung informiert Dich gerne näher zu unserem Akademiestudium. Die Kontaktdaten findest Du hier.