Macromedia Akademie

FutureDay: Kostenloser Orientierungstag am 20. Jul

Welche Ausbildung passt zu mir? Ist ein Studium das Richtige für mich? Wie kann ich meine Talente zum Beruf machen? Am Samstag, den 20. Juli 2019 lädt die Macromedia Akademie zum FutureDay ein. Neben den Campus München, Stuttgart, Köln und Hamburg ist erstmals auch der Standort Leipzig dabei. In kostenlosen Workshops finden Schülerinnen und Schüler heraus, welche Ausbildungen und Studiengänge zu ihnen passen.
 

Die Macromedia Akademie GmbH übernimmt mit sofortiger Wirkung die Trägerschaft sowie den kompletten Lehrbetrieb der Designschule am Standort Leipzig. Zum 1. März 2019 erfolgt die Umbenennung in Macromedia Akademie. Die kreativen Ausbildungsprogramme der Designschule Leipzig (Kommunikationsdesign, Gamedesign, Modedesign) werden vom neuen Träger weitergeführt und perspektivisch um Bildungsangebote der Macromedia ergänzt. Dazu gehören die Ausbildungen zum Mediengestalter/in Bild und Ton, zum Mediengestalter/in Digital und Print und zum Fachinformatiker/in sowie die kaufmännischen Ausbildungen für Marketingkommunikation, Veranstaltungen, Sport- und Fitness. Den Macromedia-Ausbildungen gemein ist der Fokus auf die Chancen des digitalen Wandels.

Wachstum Kreativwirtschaft: Macromedia Akademie setzt auf Design-Ausbildungen

„Die Stadt Leipzig mit ihrem Profil als Medien-, Messe- und Musikstadt ist typisch für das dynamische Wachstum der Kultur- und Kreativwirtschaft in Deutschland. An der Macromedia Akademie Leipzig finden kreative Talente ab sofort passende Berufsausbildungen, ergänzt um die hervorragenden Programme der Designschule. Wir freuen uns sehr auf die Region und ihre vielen herausragenden Akteure“, so Dr. Reimar Müller-Thum, Geschäftsführer der Macromedia Akademie GmbH.

Auch Christian Hajdas, Geschäftsführer und Mitgründer der bisherigen Trägergesellschaft Designschule 1.0 GmbH, betont die Chancen des Transfers: „Neben den exzellenten Ausbildungen der Designschule gewinnt die Region Leipzig zusätzliche Optionen für die Ausbildungssegmente Medien, Sport, IT und Events. Unsere Schülerinnen und Schüler können sich auf spannende, interdisziplinäre Projekte freuen und auf eine Bildungsmarke mit bundesweiter Reputation.“

Galileo Global Education: Internationale Studienmöglichkeiten

Die Macromedia Akademie gehört wie die Hochschule Macromedia seit 2013 zur internationalen Bildungsgruppe Galileo Global Education. Andere der aktuell 37 Hochschulmarken im Netzwerk sind Paris School of Business, European University Cyprus, Strate Ecole de Design, Istituto Marangoni, ISM. Mit einigen internationalen Schwesterhochschulen betreibt die Macromedia Akademie Kooperationsstudiengänge, die Studierenden auch ohne Abitur offen stehen. Insgesamt sind unter dem Dach von Galileo Global Education aktuell über 100.000 Studierende an 40 Campus in zehn Ländern eingeschrieben. In Europa bildet Galileo Global Education die derzeit größte private Bildungsgruppe für angewandte Kunst, Kommunikation und Management im Sekundär- und Tertiärbereich.

(IMH)
 

Der kostenlose Orientierungstag der Macromedia Akademie findet am Samstag, 20. Juli in München, Stuttgart, Köln, Hamburg und Leipzig statt.
Der kostenlose Orientierungstag der Macromedia Akademie findet am Samstag, 20. Juli in München, Stuttgart, Köln, Hamburg und Leipzig statt.
Irgendwas mit Medien? Beim FutureDay finden die Teilnehmenden in verschiedenen Workshops heraus, was ihnen Spaß macht und wo ihre Talente liegen.
Irgendwas mit Medien? Beim FutureDay finden die Teilnehmenden in verschiedenen Workshops heraus, was ihnen Spaß macht und wo ihre Talente liegen.