Macromedia Akademie

Fit für den Job! Rückenschule bei FitnessFirst

Am vergangenen Donnerstag erhielten unsere Mediengestalter eine Einführung in Unterschiedliche Sportübungen. Ziel dieser Unterrichtseinheit war es, den Schülern Übungen sowie Wissen zu vermitteln das dabei helfen soll, sich für die körperlichen Einsätze bei Produktionen richtig zu verhalten bzw. Rückenschmerzen vorzubeugen.
„Gerade, wenn man den ganzen Tag am Set dreht und mit technischem Equipment hantiert, ist es immer gut zu wissen, wie man sich so verhält, dass man eben keine Rückenschmerzen bekommt“, startete Phillip, der Personal Trainer, an diesem Tage seinen Vortrag über Muskulatur und Mechanismen des Körpers.

Mehr zu den Ausbildungen
- Mediengestalter/in Bild und Ton
- Mediengestalter/in Digital und Print
- Sport- und Fitnesskaufmann/-frau Auf unserer Macromedia Facebook Fanpage gibt es noch mehr von uns zu entdecken. 
(MLa)